AEG öko lavamat 6955 sensorlogic nach waschen tot

Diskutiere AEG öko lavamat 6955 sensorlogic nach waschen tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko lavamat 6955 sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach waschen tot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toska

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat 6955 sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach waschen tot

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Brauche mal fachliche Hilfe....habe heute gewaschen und war auch alles ok, als ich dann allerdings die Maschine ausräumen wollte war der Strom weg...so sah es jedenfalls aus.tat sich gar nichts mehr.Stecker und Sicherungen sind drin.hinter die Maschine komme ich nicht will fest in der Küche verbaut...bzw kann ich sie nicht raus ziehen weil die nassen Klamotten drin sind und die Tür elektrisch blockiert.der Not Öffner unten links geht irgendwie auch nicht, wen ich den drehe passiert gar nichts.

Weiß jemand Rat? Bin echt am verzweifeln....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin toska

Willkommen im Forum
Schau auf das Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), die brauchen wir - Türbereich, unter der Einspüllade (rausziehen),
oder Siebklappe. Hast du die Steckdose mit einem Staubsauger (kein Lügenstift) überprüft?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

toska

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen dank!!!

Die Nummer hier?

605.649.021

Oder

076/568057

Kann leider nichts erkennen weil Tür nicht auf geht und dahinter guckt dass Schild nur so ein bisschen vor...aber vielleicht hilft dass ja schon!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist ja schon ein älteres Modell von BJ: 1994
Ich tippe hier auf Türschalter, Eingabe- oder Steuerelektronik (ggf. Lötstellen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, Lötausstattung etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !

Anm: Bei diesem alten Modell sollten zudem Stossdämpfer, Motor und Trommellager geprüft werden

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
T

toska

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ah vielen dank...wie überprüfe ich sowas?

Habe die Maschine im übrigen jetzt ein paar Stunden vom Netz getrennt und wieder eingesteckt und alles geht wie immer...wie kann dass sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin toska

Da hat sich wahrscheinlich nur die Elektronik aufgehängt. Das hat man öfter bei elektronischen Geräten.
Z.B. PC, DSL-Router usw. Hauptsache deine WA löppt wieder.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavamat 6955 sensorlogic nach waschen tot

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

Oben