AEG Öko Lavamat 74520 update Brummen, ohne Fehlermeldung

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74520 update Brummen, ohne Fehlermeldung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen, ohne Fehlermeldung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilfrid

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen, ohne Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich habe leider im Forum keine Lösung gefunden.

Unsere WM brummt nur noch. Nach dem letzten Waschen erschien eine "Extrazeitmeldung" (10+) im Display,
seither brummt sie nur noch, also auch wenn man auf Abpumpen stellt, oder ähnliches.
Die Zeitmeldung ist nach dem Ändern des Wahlschalters verschwunden und nimmt die "normalen" Werte eines Programmes an.
Die Tür ist verschlossen, beim Drücken auf Start brummt sie nur , macht aber keine Anstalten loszulaufen.

Ich hoffe mit dieser Beschreibung kann mir jemand etwas weiterhelfen.

Danke

Gruß
Wilfrid
 
W

wilfrid

Gast
Fragt man den Fehlercode mit den Tasten und dem Vorwahlschalter ab, erscheint C2.

Kann mir bitte auch jemand die Noentriegelung beschreiben (oder einen Link) ... ;-)!

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wilfrid

Willkommen im Forum
Es Brummt wahrscheinlich das Zulaufventil. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

G0ruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74520 update Brummen, ohne Fehlermeldung

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO Lavamt, P6949538 Display und LED´s bleiben dunkel

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben