AEG Öko Lavamat 74520 update, Weichspüler wird nicht eingesp

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74520 update, Weichspüler wird nicht eingesp im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update, E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingespült...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kabasi

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update,

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingespült

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Waschmaschine wird der Weichspüler beim normalen Waschsprogramm nicht mit eingespült. Wenn ich dann 2- bis 3mal hintereinander das Pragramm "Särken" laufen lasse, dann ist er irgendwann endlich drin und die Wäsche wird weichgespült.
Ich habe es schon mit dem Prüfprogramm versucht, aber vielleicht mache ich da ja was verkehrt. Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das Prüfprogramm laufen lassen muss?

Vielen Dank
kabasi
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo,evtl.ist der Saugheber verstopft.Zur Reinigung Waschmittelschublade ganz herausziehen,Kappe hinten im Weichspülerfach herausnehmen und reinigen und Fach auch reinigen,Siehe Seite 26 der Bedienungsanleitung
 
K

kabasi

Gast
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Die Waschmittelschublade habe ich als erstes als Ursache vermutet und auch gleich gereinigt. Das kann es also nicht sein. Wenn ich auf das Programm "Stärken" gehe, weil ich nachträglich Weichspülen muss, dann wird der Weichspüler auch manchmal eingespült, aber nicht immer. Manchmal, z. B. jetzt bei der 60 Grad Wäsche, bei der ich nicht weichspüle, bleibt dann einfach Wasser im Fach.

Ich werde heute nochmal das Prüfprogramm laufen lassen, habe aber die Vermutung, dass ich dabei vielleicht irgendwas verkehrt mache, denn ich bekomme keinerlei Fehlermeldung.

Also, wer einen Tipp hat, bitte melden.
Danke!

kabasi
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
wenn Wasser im Fach bleibt, ist auf jeden Fall der Saugheber -das runde Ding innendrin- verstopft.
Dessen Kappe=Glocke abziehen, sie ist nur aufgesteckt; Glocke innendrin reinigen und den Auslass nach unten durchstechen+reinigen,
uu4y
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74520 update, Weichspüler wird nicht eingesp

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben