AEG Öko-Lavamat 76769 / Alle Prgrammablauflampen blinken !

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 76769 / Alle Prgrammablauflampen blinken ! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Exclusiv 76769 update Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trendafile

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Exclusiv 76769 update
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein großes Problem mit meiner Waschmaschine. Die will nicht, so wie ich will! :)

Tja, also. Alle Programmablauflampen blinken ständig und im LED-Feld steht 0, die Tür-LED leuchtet grün, Türe kann geöffnet und geschlossen werden. Bei Programmanwahl 95, kein blinken der LED´s nur im Feld 0.

Bin am verzweifeln, gestern hat die noch funktionier, war aber bereits beim Schleudergang lauter als sonst und ein klacken war zu hören. Aber sonst, noch alles supi.

Das Problem ist, das ich meine beiden Kinder krank habe und daher ein Waschvolumen von ner Wäscherei habe. Habe gestern 6 Maschinen voll gewaschen und mein Wäsche heute türmt sich schon wieder zu einem Mount Everest auf.

Hilfe!!!!!!!!!! :?: :?:

Bin am verzweifeln, das Problem ist, das ich keine Mann im Hause habe und ich mir gar nicht zu helfen weiß.

Bitte helft mir oder gebt mir eine Rat!

Danke vorab bereits.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo trendafile,

mal folgendes probieren:

Stellung des Drehwahlschalter auf aus.
Bei gedrückter Vorwäsche -und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Schonschleudern stellen.
Kurz warten und Drehwahlschalter wieder auf aus.

Danach wieder wie gewohnt normal einschalten.

Was passiert jetzt ?

Wird ein Fehlercode angezeigt ?

Oder welche Led`s in der Programmablaufanzeige sind an ?


Bitte für eine genauere Hilfestellung noch die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
T

trendafile

Gast
Hallo,

erstmals danke für deine schnelle Antwort.

Also ich habe deinen Vorschlage probiert und es hat nichts geholfen.

Folgende Led´s blinken ständig: Vorwäsche-Hauptwäsche-Spülen-Spülen+-Schleudern-Ende

Einzig überdosiert dort blinkt gar nichts und bei 1600 Schleuderzahl, diese ist permanent an.

So also habe folgende Nr. ablesen können:

Typ 47 ABE HA 01 A
PNC 914 00 258 0 00
Serien Nr. 31361532

Danke
 
S

StephanJena

Benutzer
Registriert
07.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo trendafile
Das klingt ganz so, als wenn der Schwimmerschalter (Wassereinbruch)ausgelöst hat. Macht die Maschine irgendwelche Geräuche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 76769 / Alle Prgrammablauflampen blinken !

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben