AEG Öko Lavamat 86720 update Fehlercode C9, keine Trommelbew

Diskutiere AEG Öko Lavamat 86720 update Fehlercode C9, keine Trommelbew im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doerte

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9, keine Trommelbewegung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab das Forum hier schon mal ein wenig nach diesem Fehler durchforstet. Inzwischen weiß ich also, wie ich den Fehlercode zurücksetze und habe gelesen, wie man die Bürstenkohlen (?) nachschaut bzw. reinigt. Ob ich's mir wirklich zutraue, weiß ich noch nicht, aber versuchen werde ich es.

Zunächst aber - die Maschine läuft, zieht Wasser, pumpt ab. Aber die Trommel bewegt sich nicht. Können das dann auch die Bürstenkohlen sein? Oder eher was anderes? Ich will unseren Bekannten, der Elektriker ist, nicht umsonst aufhetzen und die Maschine auseinander nehmen lassen, wenn's das gar nicht sein kann.

Ansonsten ist bei einer 9 Jahre alten Maschine der Austausch des Motors wahrscheinlich nicht mehr zu empfehlen, oder?

Danke schon mal für ein paar Tipps :-)

Viele Grüße!
 
D

disha1968

Benutzer
Registriert
04.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

wir haben heute genau denselben Defekt bei unserem Lavamat 74700 (10 Jahre alt), und Schiffhexler hat uns geantwortet und genau beschrieben, wie das mit den Bürstenkohlen geht. Vielleicht möchten Sie´s bei meiner Fehlermeldung vom 04.01.09 nachlesen?

Nette Grüsse

Disha
 
D

doerte

Gast
Hallo,

oh, vielen Dank schon mal.

Nachdem schon bei anderen geantwortet wurde, dass man die Kohlen überprüfen solle, haben wir das auch vorgestern Abend versucht. Leider geht die eine Motorschraube nicht auf. Ich bin ein wenig ratlos. Wenn sie kaputt geht, ist wohl auch der Motor hinüber, oder?

Viele Grüße!
 
D

doerte

Gast
So, Problem nun beseitigt. Es waren - klar - die Kohlen. Da wir die Motorschrauben ja gar nicht erst ab bekommen haben, hatte ich gestern einen Techniker da, der mir die Reparatur gemacht hat. Hatte Glück, dass der Motor nicht abbekommen hat, da eine der Kohlen komplett runter war bis fast auf's Metall. Aber nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzlein und ich habe hoffentlich noch ein paar Jahre meine Freude mit ihr :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin doerte

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 86720 update Fehlercode C9, keine Trommelbew

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben