AEG Öko-Lavamat 86730 update Fehlercode c6

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 86730 update Fehlercode c6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 86730 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode c6 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frechdino

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 86730 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode c6

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

als ich gestern aus dem Urlaub kam hatte meine WM folgende Überraschung für die ganze Urlaubswäsche parat:
Programm lief bis kurz vorm Schleudern. Als die Maschine abpumpen sollte erschien der Fehlercode C2.
Also hab ich erst mal über den Schlauch unten das Wasser ablaufen lassen, nach dem Flusensieb gesehn (war ziemlich sauber) un dann ratlos in euer Forum geschaut.
Daraufhin habe ich die WM von vorne geöffnet, die Pumpe ausgebaut und gereinigt (ließ sich frei bewegen, war aber innen ziemlich schmutzig.) Pumpe wieder eingebaut und ausprobiert (kurz Wasser einlaufen und abpumpen lassen und alles lief super).
Beim nächsten Waschgang hatte ich nach ca. 15 Minuten nach Programmstart Fehlercode C6 und ich kann durch nochmaliges Starten zwar nochml loslegen, aber nur für ca eine Minute...
Ich vermute den hab ich mir selbst "eingebaut", oder?
Ich habe hier viel über eine Luftfalle gelesen in bezug auf Fehlecode C6. was isn das? Gibt es eventuell Explosionszeichnungen?
Oder bin ich absolut auf dem Holzweg?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin frechdino

Willkommen im Forum
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät. Es kommt bei den Fehler auch das es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler. . Die EL’s reagieren sehr empfindlich, das ist mit normalem Messgerät (20 MΩ) meistens nichts zu machen. Poste auch die PCN Nr. vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

frechdino

Gast
Moin Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort! :-D
Ich werde mir so ein Messgerät besorgen und mal testen!
Gibts die Chance auf ne Explosionszeichnung oä?
das wäre eine riesen Hilfe! :oops:

Vielen Dank einstweilen!

Gruß Frechdino
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau hier rein: AEG-Ex-Zeichnungen, nur die ersten 9 Zahlen von der PCN Nr. benutzen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 86730 update Fehlercode c6

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben