AEG ökolavamat c9

Diskutiere AEG ökolavamat c9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ökolavamat E-Nummer: 84720 update kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): c9 Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seejungfrau

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ökolavamat

E-Nummer: 84720 update

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): c9

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


die maschine hörte mitten im programm auf zu laufen, jetzt zeigt sie c9 an und vorwäsche und spülen leuchten blinkend, ich habe sie jetzt mit einem schraubenzieher aufgebrochen, so dass ich wenigstens die wäsche draussen habe, würde die maschine vielleicht selbst reparieren, wenn es geht, weiss aber nicht welcher fehler vorliegt, wer kann mir helfen, danke schon mal im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo seejungfrau,

C9 = Antriebsfehler Motor, Tacho etc. => Fehler MUSS nach erfolgter Behebung im SM rückgesetzt/gelöscht werden !

Als erstes mal die Motorkohlen seitlich am ggf. ausgebauten Motor prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte bei einem Kohlwechsel mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

......... ggf fachkundige Hilfe anfordern !

Anm: Grundsätzlich dauert es ca 1 - 2 Min bis das Türschloss freigibt !

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ökolavamat c9

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

aeg ökolavamat 72720 c9, motor läuft nicht an

AEG Lavamat Rattert und knattert laut anstatt Wasser zu ziehen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

Oben