AEG Santos einbau alles nass

Diskutiere AEG Santos einbau alles nass im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santos einbau E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles nass Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bianca51

Neuling
Registriert
11.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santos einbau

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Diese Kühl-Gefrierkombi ist 3 Jahre alt und er wird immer nasser.

Den Ablauf reinige ich ständig.

Hat sonst noch jemand eine Anregung oder kennt im Raum OF / F einen vertrauenswürdigen und preiswerten Service-Mann??

Danke im Voraus.
Bianca
 
H

Hannes_B

Benutzer
Registriert
17.02.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Irgendwie ist das noch nicht klar:
Das Wasser kann ja nicht aus dem nichts kommen, sondern bildet sich als Kondenswasser am Verdamper der je nach Modell im Innenraum oder hinter der Rückwand angebracht ist. Von dort läuft es durch den Ablauf in eine Schale über dem Kompressor und verdunstet dort / oder es staut sich bei verstopftem Abfluß und läuft vorne raus.
Es kann ja eigentlich nur ein verstopfter Ablauf sein. Ist das gesamte Plastikröhrchen frei von Fremdkörpern?

“Den Ablauf reinige ich ständig. “ Warum? Wenn da nicht irgendwelche Gemüsereste reinfallen braucht man den eigentlich nie sauberzumachen.

Fragen: Wo kommt das Wasser her / warum fließt es nicht durch den Abfluß / wo staut es sich / genaue Modellbezeichnung?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hannes_B liegt da richtig. Mit einem langen Draht im Ablaufloch solange hin- und herstochern bis das Wasser abfliesst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santos einbau alles nass

Ähnliche Themen

Imperial KGI 3043 Biofresh Einbau-Kühl-Gefrierkombi Platine liefert nur 6W für Lüfter

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben