AEG Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update Fehler C9= K

Diskutiere AEG Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update Fehler C9= K im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update E-Nummer: - PNC: 914001458 00/- Typ Nr. : 645307 – 360 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preuler

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update

E-Nummer: - PNC: 914001458 00/- Typ Nr. : 645307 – 360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C9= Kohlebürsten defekt??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Problem ist es die Kohlebürsten aus-zubauen. Über eine kurze Reparaturbeschreibung wäre ich dankbar.
Dann nämlich könnte ich die Rep angehen,

Mfg
Preuler :roll:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
C9 heißt nicht : Kohlen defekt !
Natürlich können die Kohlen abgenutzt sein.Es kann auch ein Wicklungsdefekt sein.Es kann genausogut ein Tachofehler vorliegen.
C9 = Antriebsmotor - Fehler.( Laut AEG )
Zur Überprüfung der Kohlen ( zuerst den Netzstecker raus ) entfernen Sie bitte die Rückwand des Waschgerätes,ziehen vorsichtig den Motorstecker ab und schrauben den Motor los.
Die Kohlen sollten mindestens 15 mm lang sein,an den Auflageflächen glänzen und nicht rußig-schwarz.
Schauen Sie auch in einem zug nach dem Flachriemen.Wenn der seitlich Ausfransungen zeigen sollte,dann ersetzen Sie ihn bitte auch sofort mit den Motorkohlen!Das ist ein "Abwasch" und könnte Sie vor einer kostspieligen Reparatur bewahren .
Gruß: Ernst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo preuler,

Der Fehler "C9" muß evt. nach erfolgter Reparatur im SM gelöscht werden !


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

leinsclub8

Neuling
Registriert
07.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe kohlen ausgetauscht C9 fehler wird immer noch angezeigt was muss ich nun tun bitte um hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 update Fehler C9= K

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben