B&O MX5500 - Bild zittert

Diskutiere B&O MX5500 - Bild zittert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: MX5500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bangolufsen

Gast
Hersteller: Bang & Olufsen
Typenbezeichnung: MX5500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen B&O MX5500. Leider ist seit einiger Zeit beim Anschalten des Geräts das Bild seltsam. Dies legt sich dann erst nach einiger Zeit wieder, wenn der Fernseher wohl warm ist.

Das Bild flackert, so dass es teilw. unscharf wird. Weiss jemand woran das liegen kann?
Kann das nicht so genau beschreiben, falls jemand aber Fragen/Vorschläge hat, beantworte ich das aber bestmöglichst.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
wenn Ich richtig verstanden habe : das Bild flackert, so als ob jemand den Focus veraendert ?
1. Kann an der Bildroehre selbst liegen,
2. Kann der Bildroehrensockel defekt sein,
3. Kalos am ZTR + Massepin !

Viel Erfolg !
 
B

bangolufsen

Gast
hallo,

danke erstmal für den tipp. also das bild wird unscharf, so als ob das bild doppelt wäre und nicht direkt aufeinander sitzt.

und später tritt der effekt auf, dass sich kleine streifen durch das bild ziehen. hab mal versucht den letztgenannten defekt zu fotografieren.


ba01.jpg

ba02.jpg
 
I

Iwero

Gast
Tritt der Fehler nur am Anfang auf oder zittert er die
ganze Zeit?
(hatte so ein ähnliches Problem mit einem B&O mit einem
störenden Schnurlostelefon (!) . Schnurlos ausgesteckt
und dann hat er aufgehört.
Das zweite mal als ein B&O gezittert hat war neben einer
Zugstrecke. Jedesmal bevor der Zug kam fing er an zu Zittern.
Als er wieder weg war hats wieder aufgehört.
Die sind da nämlich wenns passt etwas anfällig auf Störsignale.
-sind meine Zitter-Erfahrungen mit B&O- )

grüsse
IWERO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O MX5500 - Bild zittert

Ähnliche Themen

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

B&O Bang und Olufsen BEOGRAM, BEOCENTER, MMC 20 Umbau / Modification Tonabnehmer / PickUp MMC_20 auf RELOOP OM

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Panasonic TX-42 ASN658 Blinkt 13x rot

Oben