Bauknecht gsuk4507 F3

Diskutiere Bauknecht gsuk4507 F3 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsuk4507 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F3 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pemeck58

Benutzer
Registriert
11.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsuk4507

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geschirrspüler Bauknecht gsuk 4507 Fehler F3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspühlmaschine. Im Standard Programm 60 Grad zeig die Maschine nach einiger Zeit den Fehler F3. In dem Bio Programm zeigt die Maschine das nicht aber das Geschirr wird auch nicht sauber, dass Wasser ist lauwarm und das Tab löst sich nicht vollständig auf...echt nervig.
Nach etwas nachforschen habe ich rausgefunden das der Fehler F3 was mit dem Heitzsystem zu tun hat. Die Verkleidung hab ich abgeschraubt und dann hab ich sie laufen lassen. Beim Hauptspühlgang wird die Heitzung auch warm...sogar so heiß das das Wasser darin kocht. Dann macht es klick mit einem kleinengrünen aufblitzen an der Heitzung...ist das richtig??? Meiner Meinung nach muss dann doch die Umwältzpumpe pumpen...aber das tut sie nicht. Beim Vorpühlen funktioniert die Umwälzpumpe aber. Ich habe dann mal den Sensor Ntc getauscht und die Kabel bis zur Platine auf durchgang geprüft und die Platinen sehen auch gut aus und trotzdem ist der Fehler immernoch da. Jetzt bin ich ratlos und hoffe das mir einer von euch Helfen kann...bitte bitte bitte.

Mfg Benni
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal die Servicenummer deines Gerätes!
 
P

Pemeck58

Benutzer
Registriert
11.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi...danke schonmal für die Aufmerksamkeiten.

Da sind mehrere Nummern deswegen schreib ich mal alle rein.
Board Service 572691

Service 854858422970 380922000768

Bei den beiden letzten ist allerdings ein Strichcode drunter

Lg Benni
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, F3 ist ein Heizungsproblem, da liegst du vollkommen richtig.

Mess mal den Widerstand des NTCs, auch wenn du diesen schon getauscht hast und auch den Widerstand der Heizung an der Pumpe.

Bist du dir sicher, dass das Wasser kocht? Dann müsste es auch eine ganze Menge Dampf geben! Das wäre ein Zeichen für einen falschen oder defekten NTC! Wo hattest du deinen NTC her?
 
P

Pemeck58

Benutzer
Registriert
11.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi...

Ein Messgerät habe ich jetzt gerade nicht...muss ich mir mal unbedingt kaufen. Den Ntc Sensor habe ich direkt auf der Bauknecht Seite bestellt (Teuer) aber ich dachte so kann ich den Fehler schonmal ausschließen.
Das Wasser kocht nur in der Heizung (Fühlt man und hört man...wie bei einem Wasserkocher) und wird dann nicht umgewältzt von der Umwältzpumpe. Deswegen ist nur eine kleine Menge vom Wasser heiß und die gesamte Wassermenge kommt nicht auf die richtige Temperatur. Deswegen löst sicht das Tab auch nicht vollständig auf. Beim vorspülen (wo ja die Heizung nicht gebraucht wird) läuft die Umwältzpumpe aber. Also kann die nicht kaputt sein.
Bei der Heitzung ist mir aufgefallen das die Plastikummantelung um die Anschlussstecker etwas angeschmort ist( wahrscheinlich von der ganzen Hitze). Die kabel berühren sich aber nicht.
Ich besorg mir die Tage ein Messgerät.
Danke schonmal..
Ich komme aus Breitenbach ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsuk4507 F3

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht Bauknecht super eco 6412 Laugenpumpe läuft immer

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Oben