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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 373488" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>der Draht wird in den Stecker-Anschluß gecrimpt sein, d.h. der Draht wird mit einem speziellen Werkzeug in das Kontaktblech gepreßt. Dort kommt es zu kleinen "Kalt-Verschweißungen" an den Übergangsstellen. Das bekommt man, ohne das spezielle Werkzeug, nicht so einfach hin.. Einen neuen Stecker müßtests Du ja auch ancrimpen, wie soll das gehen?</p><p>Eine Möglichkeit wäre, das Kontaktblech aus dem Steckergehäuse zu ziehen (meist gibt es irgendeinen Plastik-Haken im Gehäuse, der das, im Normalfall verhindert) und den Draht anzulöten. Den Kontakt mit angelötetem Kabel wieder in das Gehäuse schieben und dort einrasten. Lötstellen im Bereich von vibrierenden Geräteteilen sind aber anfällig für Bruch. Du müßtests dieses Drahtteil also dann sehr gut fixieren (Kabelbinder o.Ä.), evtl. auch ein Stück herausziehen gegenüber den anderen Adern, damit diese Ader komplett entlastet wird. Fixieren am Motorgehäuse.</p><p>Da das Gegenstück dieses Steckers im Motor sitzt (so habe ich die Beschreibug verstanden) kannst Du ja nicht mit der "Gegenseite" direkt vercrimpen, z.B mit Draht-Draht-Verbinder.</p><p>Alternativ...ein kompletter Kabelbaum, aber das wird teuer...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 373488, member: 55027"] Hallo, der Draht wird in den Stecker-Anschluß gecrimpt sein, d.h. der Draht wird mit einem speziellen Werkzeug in das Kontaktblech gepreßt. Dort kommt es zu kleinen "Kalt-Verschweißungen" an den Übergangsstellen. Das bekommt man, ohne das spezielle Werkzeug, nicht so einfach hin.. Einen neuen Stecker müßtests Du ja auch ancrimpen, wie soll das gehen? Eine Möglichkeit wäre, das Kontaktblech aus dem Steckergehäuse zu ziehen (meist gibt es irgendeinen Plastik-Haken im Gehäuse, der das, im Normalfall verhindert) und den Draht anzulöten. Den Kontakt mit angelötetem Kabel wieder in das Gehäuse schieben und dort einrasten. Lötstellen im Bereich von vibrierenden Geräteteilen sind aber anfällig für Bruch. Du müßtests dieses Drahtteil also dann sehr gut fixieren (Kabelbinder o.Ä.), evtl. auch ein Stück herausziehen gegenüber den anderen Adern, damit diese Ader komplett entlastet wird. Fixieren am Motorgehäuse. Da das Gegenstück dieses Steckers im Motor sitzt (so habe ich die Beschreibug verstanden) kannst Du ja nicht mit der "Gegenseite" direkt vercrimpen, z.B mit Draht-Draht-Verbinder. Alternativ...ein kompletter Kabelbaum, aber das wird teuer... [/QUOTE]
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