Bauknecht WA 1600 Dolphin Fehlercode F07, nach kurzem Wasser

Diskutiere Bauknecht WA 1600 Dolphin Fehlercode F07, nach kurzem Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1600 Dolphin E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F07, nach kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermuenchner

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1600 Dolphin

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F07, nach kurzem Wasserziehen; Geruch nach verbranntem Gummi o.ä.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine Frau klagt das unsere Bauknecht WA 1600 Dolphin nach 8 Jahren Dienst sich jetzt nach Einschalten und kurzem Wasserziehen mit dem Fehlercode F07 blinkend weigert weiter zu waschen. Weiss von euch jemand was das zu bedeuten hat? Sie meinte auch das vor dem Ausfall die ganze Küche nach verschmortem Gummi oder ähnlichem gerochen hat. Lohnt sich der Aufwand oder gleich eine neue kaufen? Danke schon mal für eure Tipps gruss dermuenchner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dermuenchner

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 1600 Dolphin Fehlercode F07, nach kurzem Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 6411 Fehlercode F12 kurz nach dem anmachen

Bauknecht WA 1600 Dophin schleudert nicht mehr

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WA Alpin 1600 Lagerschaden Trommel WA Alpine 1600 (...03004): Lagertausch?

Bauknecht WA 1600 Dolphin Fehlercode 13

Oben