bauknecht wa 1600 socke gefressen, pumpt nicht mehr ab

Diskutiere bauknecht wa 1600 socke gefressen, pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: wa 1600 E-Nummer: 858352303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): socke gefressen, pumpt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

florian.a.jung

Gast
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: wa 1600

E-Nummer: 858352303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): socke gefressen, pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo, brauche dringend hilfe.
die maschine hat eine (große) herrensocke gefressen (wie auch immer), und pumpt jetzt das wasser nicht mehr ab. in der fremdkörperfalle ist nichts, habe das wasser manuell durch kippen aus der trommel geholt,diverse schleuderversuche unternommen, alles was in der gebrauchsanweisung steht getan, nichts: sie gibt akustisches signal und es blinkt FP am display.
wie kann ich als DAU das teil wieder zum laufen kriegen?
 
Hallo,

............ ein altbekanntes Bauknechtproblem !

Wäschestück (Socke) muss, siehe unten entfernt werden und ggf. auch die Dichtung (Manschette); oder kleinere Wäschestücke in Wäschesäckchen waschen (ist aber keine Dauerlösung) Am Besten die Dichtung (Manschette) ersetzen

Versuch dazu erst mal die Front zu öffnen:
- Spannring von Manschette entfernen, vorsichtig mit kl. Schraubendreher unten an Feder ansetzen
- Manschette abknöpfen
- 2 Schrauben vom Türschloss lösen
- Sockelblende unten abziehen und die 3 Schrauben darunter entfernen
- mit Schaubendreher leicht an Oberkante der Front reinfahren, Front
vorsichtig nach unten hebeln und nach vorne abnehmen

Restwasser ablassen und den unteren Pumpentrichter (Faltenbalg zur Pumpe) vom Bottich entfernen/ausbauen; das Wäschestück orten und wenn sichbar ggf. mit Draht oder langer Spitzzange oder von Hand rausziehen.

Wenn das nicht klappt muß ggf. auch die Heizung (wenn bei deinem Model möglich) sogar der gekapselte Bottich demontiert werden (beim Wiedereinbau ist eine neue Bottichdichtung erforderlich)
Spätestens ab diesem letzten Abschnitt wäre nun wohl fachmännische Hilfe angebracht.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
hallo flumer,
viiiiiiiielen dank für die hilfe. hat super geklappt, maschine läuft wieder.
gruß gaby
 
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht wa 1600 socke gefressen, pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Bauknecht WA Prime 854 Z F06 nach Wasser ziehen

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

Zurück
Oben