Bauknecht WA 3574 bricht Programm ab, zeigt Fehler E7

Diskutiere Bauknecht WA 3574 bricht Programm ab, zeigt Fehler E7 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3574 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Programm ab, zeigt Fehler E7 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CashFlow

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3574

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Programm ab, zeigt Fehler E7

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit meiner Waschmaschine schon einige *schöne* Stunden erlebt!
Seit einiger Zeit funktionier das Buntwäsche Programm nicht mehr, denn dabei läuft der grüne Strich immer wieder durch ohne wirklich zu beginnen. Allerdings war dann noch das Pflegeleicht-Programm möglich. Dies hat sich nun geändert, jetzt wird selbst das Pflegeleicht-Programm kurz vor Ende unterbrochen und es kommt der Fehler E7.
Ich überlege jetzt, ob ich ein anderes Programmschaltwerk besorge und es dann einbaue. Mich irritiert nur die Fehlermeldung E7.
Denn wenn mehr als das Programmschaltwerk kaputt sein sollte, dann kann ich auch gleich eine neue Maschine kaufen.

Kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das PSW Ursache des Ganzen ist?

Danke schonmal :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo CashFlow,

E7 = Tacho Fehler, Motor oder Timerfehler

Als erstes Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

CashFlow

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
achso, das habe ich ja garnicht erwähnt!
Nachdem das erste Mal fehler auftreten, habe ich bereits die Kohlen überprüft, beide sind von der Länger i.O. und der Kollektor ist auch blank!
ich denke wirklich, dass es mit dem Programmschaltwerk zusammenhängt!
 
C

CashFlow

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also, ich muss den Fred nochmal hochholen.

Mittlerweile ist es echt extrem, die WaMa will nicht mehr schleudern, sie bleibt jedesmal 3 Minuten vor Ende des Programms stehen.
Der Kollektor wurde nochmal geputzt, die Kohlen sind auch ok.
hat jemand schon mal den Fehler E7 gehabt im Zusammenhang mit dem Programmschaltwerk?
Wenn es ein Tacho Fehler, Motor oder Timerfehler sein sollte, dann sollte doch normalerweise der Fehler kommen, wenn das Signal an den Motor geschickt wird, oder?
Der Fehler kommt bei mir nach 2-3 Minuten, nachdem das Programmschaltwerk 3 oder 4 Mal komplett das "Rädchen" durchlaufen lässt.

Kennt jemand einen Ersatzteilshop? Beim Frankfurter Ersatzteil Netzwerk haben sie das PSW für mein Modell nicht vorrätig!

Danke schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3574 bricht Programm ab, zeigt Fehler E7

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht WA Prime 854 Z F06 nach Wasser ziehen

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Oben