Bauknecht WA 3773 E 6

Diskutiere Bauknecht WA 3773 E 6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3773 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E 6 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steff74

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3773

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E 6

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich heißt Stefanie und habe mich hier bei iwenzo angemeldet, da meine Bauknecht WA 3773 (10 Jahre alt) seit gestern abend verrückt spielt und ich gerne von euch wissen möchte, wie ich folgenden Fehler evtl. selber beheben kann, ohne den Kundendienst anzurufen oder gar eine neue Waschmaschine zu kaufen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus....?
Also, sie zeigte gestern abend kurz vor Ablauf des Waschprogramms "Pflegeleicht, 40 Grad" den Fehler E6 an (alles blinkte!) und lief nicht bis zum Ende, so dass ich die Wäsche ziemlich nass heraus holen musste.
Heute morgen konnte ich im gleichen Programm eine Maschine laufen lassen, wieder bis fast zum Ende - dann wieder Fehler E6....
Bei der nächsten Maschine die ich starten wollte, lief Wasser ein, die Trommel drehte sich jedoch nicht.... Also ließ ich das Wasser wieder abpumpen, habe jetzt nasse Wäsche, die aber noch nicht gewaschen ist..... :-x

So, jetzt bitte HILFE!!!!
Was soll ich tun?

Besten Dank schon mal,
Steffi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefanie

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker oder ein technisch versierten Heimwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da müssen zuerst die Bürstenkohlen überprüfen werden.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3773 E 6

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben