Bauknecht WA 3774-Fehlermeldung E 6

Diskutiere Bauknecht WA 3774-Fehlermeldung E 6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: D 250/12 NC-855491022000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annett

Benutzer
Registriert
17.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: D 250/12 NC-855491022000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:roll: Guten Morgen ihr alle,
meine Waschmaschine zeigt mir Fehler E6 an. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Gruß Annett
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Annett

Willkommen im Forum

Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

annett

Benutzer
Registriert
17.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deinen super Tip, die Kohlen waren verdreckt und jetzt läuft die WA wieder. Danke nochmals

Grüsse Annett :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3774-Fehlermeldung E 6

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Oben