Bauknecht wa 4330 Spülstop

Diskutiere Bauknecht wa 4330 Spülstop im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 4330 E-Nummer: weiß ich nicht welche das sein soll kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülstop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wob_maus

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 4330

E-Nummer: weiß ich nicht welche das sein soll

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülstop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu hier und hab ein problem mit meiner Waschmaschiene.

Also ich hab meine Waschmaschiene gebraucht gekauft im April bis heut lief sie ohne Probleme. Doch als ich sie heut auf 40 Grad Wäsche eingestellt hab und Start gedrückt hab hat sie Wasser reingepumpt und dann angefangen zu piepen und die Lampen fingen an zu blinken. Außerdem leuchtete die Lampe Spülstop und in dem Feld wo normalerweise die Zeit angezeigt wird blinkte abwechselnd ein H und ein F auf. Daraufhin hab ich das Sieb da sauber gemacht und das Wasser was darin stand abgelassen. Danacht hab ich das programm Spülen und Schleudern eingeschaltet weil ja die Wäsche nass wa und das hat er gemacht. so mehr kann ich dazu eben nicht sagen weil ich mich mit sochen Dingen nicht ausgkenne würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

FH = Kein / zu wenig Wasserzulauf

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wob_maus

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen dank werd ich morgen gleich mal ausprobieren hoffe dann funktioniert wieder alles :-D
 
W

wob_maus

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich noch einmal, die waschmaschine hat nach näherem betrachten auch die Typbezeichnung
HANSEATIC WA 1200 öko plus.
Ich habe den Schlauch mit der Seite wo der Wasserstop ist von der Wassserzuleitung abgeschraubt und dort mir das Sieb angeschaut. Alles ok. Da ich aber keine Bedienungsanleitung für die Waschmaschine habe aber vermute, dass zwischen dem Schlauch und der Waschmaschine noch ein Sieb verbaut ist, stehe ich nun da und weiss nicht weiter.

Ich denke ne Bedienungsanleitung wäre echt von Vorteil. Hat einer ne weitere Idee oder hat son Buch.

Danke im Voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

............. da ist nur das eine Sieb !

Eimertest durchgeführt ?


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wob_maus

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi
Nein den Eimertest konnten wir nicht durchführen weil wir den Schlauch von der Waschmaschiene nicht abbekommen. Der Schlauch ist nicht an der Waschmaschiene nicht dran geschraubt sondern so komisch gesteckt odeer wie auch immer ich wollt da nicht so dran herum ziehen weil ich nicht weiß wie ich den ab bekomme damit der nicht kaputt geht. Deshalb ist meine Frage wie ich den Schlauch von der Waschmaschiene ab bekomme.

lg anne
 
W

wob_maus

Benutzer
Registriert
08.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen danke für die hilfe aber irgendwie funktioniert sie jetzt wieder obwohl wir eigendlich nix gemacht hatten bis auf das wir den wasserstop abgeschraubt hatten und jetzt wieder ran geschraubt hatten und heut hats wieder funktioniert

lg anne
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 4330 Spülstop

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht WA 6741 LED blinken

Bauknecht WA Care 24 Di Kurzschluss an Laugenpumpe

Bauknecht 6400 Eco Service Lampe leuchtet auf. Waschmaschine

Oben