Bauknecht WA 6750 schleudert nicht, Tür schließt nicht

Diskutiere Bauknecht WA 6750 schleudert nicht, Tür schließt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Tür schließt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pyrotechniker

Benutzer
Registriert
21.09.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Tür schließt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Maschine schleudert nicht mehr, egal welches Programm ich einschalte. Die Tür läßt sich immer öffnen. Türkontrollampe leuchtet während des ganzen Waschgangs. Türschloß wurde bereits ausgewechselt, keine Änderung. Womöglich brauche ich ein neues (gebrauchtes) Steuerungsmodul oder könnte der Fehler auch anders behoben werden?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo pyrotechniker,
Leider kommt es oft vor das bei einem Defekt der Türverriegelung auch der Triac auf der
Elektronik durchbrennt .Dieser sitzt auf der Elektronik unter dem Gerätedeckel am Anschluß
DS3.1 .
gruß betz
 
P

pyrotechniker

Benutzer
Registriert
21.09.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!
Vielen Dank für die Information. Habe aber leider keinen Schaltplan o.ä., so daß ich nicht weiß, wo ich den Triac in meiner Maschine finde. Durch Zufall war ich im Internet vor einigen Tagen auf eine Seite mit entsprechendem Plan gestoßen. Finde die Seite aber nicht mehr wieder. Es geht um den Anschluß DS3.1, den ich irgendwie finden muß, um den Triac auszubauen. Das Türschloß ist übrigens nicht defekt. Die Maschine schleudert im Schleudergang, dann ist die Tür auch geschlossen. Nur während der Waschgänge bleibt die Tür unverschlossen und die Maschine schleudert dann auch nicht.

Gruß Pyrotechniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6750 schleudert nicht, Tür schließt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PURE XL 44 FLD F13, die Tür lässt sich nicht öffnen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc

Oben