Bauknecht WA 7575 Fehlercode F4

Diskutiere Bauknecht WA 7575 Fehlercode F4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7575 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F4 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lelole

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7575

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Waschmaschine bleibt mitten im Programm (Buntwäsche sowie Pflegeleicht stehen) und gibt den Fehler F4 an. Im Kurzwaschprogramm (30 Minuten, 30 Grad) läuft sie aber durch. Zuvor hatte sich der Wasserstopp eingeschaltet dieses konnte ich aber bereits beheben. Ist vielleicht die Heizung kaputt? Die Stecker oben auf der Waschmaschine habe ich schon kontrolliert, die sitzen alle fest. Kann man die Maschine eventuell reseten? Die Waschmaschine hatte kurz zuvor noch 60 Grad Buntwäsche anstandslos gewaschen und gleich im Anschluß daran hatte ich eine neue Waschladung gestartet. Da trat dann der Fehler mit dem F4 und Aquastop auf.

Kann mir jemand einen Tip geben? Wir können die Maschine selbst reparieren müssten nur wissen was kaputt ist. Vielen Dank :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo lelole,

F4 = Temperaturfehler, keine Temperaturzunahme, Heizfehler

Heizung prüfen, bei gezogenen Anschlußsteckern durchmessen (lassen)
Wenn defekt ersetzen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

lelole

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für den Tip. Wieviel Ohm muss die Heizung haben? 15 bis 30? Und wo genau sitzt die Heizung in der Waschmaschine? Wie kommt man da ran?

Vielen Dank
Lelole
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach mal die Maschine hinten auf ,mach ein Bild und setz es hier rein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7575 Fehlercode F4

Ähnliche Themen

Bauknecht FWM 7F4 Fehlercode F12

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Oben