Bauknecht wa 8389 w Trommel dreht nicht mit

Diskutiere Bauknecht wa 8389 w Trommel dreht nicht mit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 8389 w E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mit Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nasbar79

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 8389 w

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe leider keine technische Ausbildung genossen, mich mit meiner -mal wieder defekten Waschmaschine- aber schon etwas auseinander gestezt (z.B. Schleifkohlen ausgetauscht). Nun zu meinem Problem.

Die Waschmienentrommel dreht leider nicht mehr richtig mit. Angefangen hat das ganze bei einer sehr vollen Trommel. Da auch ein quitschen zu hören war hab ich auf den Rippen/Keilriemen getippt. Flugs einen Neuen bestellt und eingebaut. Leider war das Problem damit nciht behoben. Nun habe ich -eher meine Freundin- festgestellt (WA mal bei abgebauter Rückwand laufen alssen), dass der Riemen die Kraft auf das "Schwungrad" überträgt, aber die Schraube/Mutter die das "Schwungrad" mit der Trommel verbindet sich teilweise nicht mitdreht. Ich kann da sleider nicht besser beschreiben, da mir die Fachterimnie fehlen. Allerdings hab ich ein Foto gemacht weiß nur grad leider nicht wie ich das hier einbinde.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich diese Mutter/Schraube ordentlich festziehen. Ich hab dies ejtzt schon ein paar mal getan doch Sie lockert sich immer wieder (was ja auch kein wunder ist, da die Trommel ja in beide Richtungen dreht).

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nasbar79

Willkommen im Forum
Wenn die Riemenscheibe nicht zuviel Spiel hat, kannst du sie wieder befestigen. Dazu die Trommelachse, den Konus und die Aufnahme der Riemenscheibe gut reinigen, mit Loctite (Metallkleber - Autozubehör) benetzen, alles zusammenmontieren und 24 h stehen lassen zum Trocknen. Wenn das dann immer noch nicht hält, brauchst du eine neue Riemenscheibe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 8389 w Trommel dreht nicht mit

Ähnliche Themen

Bauknecht Wa 8989 W klappert (klickt), wenn sich Trommel dre

Bauknecht WA 7879 W FH-Fehler, kein Wasserzulauf, kein Abpum

Bauknecht WA 7778 W Trommel dreht sich nicht

Bauknecht WA 8589 W Trommelscheibe dreht durch

Bauknecht WA 7778 W Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren

Oben