Bauknecht WA Care 14 Waschmittelbehälter ist undicht

Diskutiere Bauknecht WA Care 14 Waschmittelbehälter ist undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 14 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbehälter ist undicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrissi1988

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 14

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelbehälter ist undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Seit kurzer Zeit verliert meine Bauknecht Waschmaschine Wasser. Nachdem wir den Deckel oben abgeschraubt hatten, haben wir gemerkt, dass das Wasser aus dem Waschmittelbehälter kommt. Irgendwie scheint der ganze Behälter undicht zu sein, denn oben, wo der Übergang vom Deckel des Waschmittelbehälters und dem Behälter selber ist, ist es auch nass.
Bringt es da was, den Behälter auszutauschen? Oder kann das andere Ursachen haben? Ich habe leider keine Ahnung von Waschmaschinen, bzw. deren Innenleben.

Danke schonmal

Christine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Chrissi1988

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So, gefunden: 12NC855493703000
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ja, könnte ein def. Waschmittelkasten (Waschmittelbehälter) sein, (vergl. Bild) prüfen musst du das selbst.
Ggf. fachkundige Hilfe hinzuziehen !
Der Waschmittelkasten kostet 47,04 EUR erhältlich z.B. unter http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 147578.jpg
    147578.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 1.665
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 14 Waschmittelbehälter ist undicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Oben