Bauknecht WA Plus 614 SD Service Lampe leuchtet, Aquaatop ö

Diskutiere Bauknecht WA Plus 614 SD Service Lampe leuchtet, Aquaatop ö im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Plus 614 SD E-Nummer: 411120003905 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Lampe leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odin99

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Plus 614 SD

E-Nummer: 411120003905

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Lampe leuchtet, Aquaatop öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli hallo... sind gerade aus dem Urlaub gekommen und wollten waschen. Wir haben unsere Bauknecht WA Plus 614 SD angeschmissen. Doch plötzlich trat Wasser unter der Maschine aus.
Beim abschrauben der hinteren Verkleidung, habe ich festgestellt, dass sich die Dichtung vom Heizstab etwas gelöst hat. Dadurch ist Wasser ausgetreten. Ich habe die Dichtung, die noch 1A war, wieder anständig eingesetzt und verschraubt.
Doch nun schaltet die Maschine beim anmachen kurz in den Pumpen Modus und dann in den Service Modus
( die rote Service Lampe leuchtet).
- Der Aquastop am Zulaufschlauch ist OK. Wasser kommt.

Leider öffnet der Aquastop bzw. das Zulaufventil in der Maschine nicht.

- Gibt es bei der Maschine eine Überlaufwanne die den Startvorgang bzw. den Wasserzulauf elektrisch blockiert??
- hat vielleicht schon jemand so etwas bei seiner Bauknecht WA gehabt und kann uns schnell weiter helfen??


Wir wären für jede Antwort dankbar.... :-) :-) :-) :-)

Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Odin99

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter, je nach Gerätetyp.
Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
O

Odin99

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

Vielen Dank für die Super schnelle Antwort.

Den Fehler, woher das Wasser kommt habe ich gefunden. Das Wasser kommt aus der Dichtung vom Heizstab. Diese war nicht richtig angezogen. Nun sollte sie dicht sein!

Aber wo ist bei der Maschine der Schwimmerschalter bzw. die Bodenwanne? Die Maschine ist nach unter offen!

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Odin99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Plus 614 SD Service Lampe leuchtet, Aquaatop ö

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben