Bauknecht WAK 1600 HE Wasserstopp-Fehlermeldung A und F

Diskutiere Bauknecht WAK 1600 HE Wasserstopp-Fehlermeldung A und F im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1600 HE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstopp-Fehlermeldung A und F Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jodim

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1600 HE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstopp-Fehlermeldung A und F

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Bei unserer WA (ca. 7J. alt) haben wir im Waschprogramm 60° Pflegeleicht immer das Problem mit der Fehlermeldung A und F, bei 40° Pflegel. nur ab und zu. Das Waschprogramm wird nach dem Waschen unterbrochen, dann leuchtet die Spülen LED, die LED's der Tourenauswahl blinken und das Waschwasser (warm) ist noch in der Trommel. Zur Fehlerbehebung schaltet man nur auf das Programm "Spülen und Schleudern" welches einwandfrei ausgeführt wird, das Waschwasser wird sofort abgepumpt es wird gespült und dann geschleudert.

Ob sich Wasser in der Bodenwanne befindet habe ich noch nicht nachgeschaut da aber der Fehler bei 40° Pflegeleicht nicht (nur ab und zu) auftritt denke ich dass ich hier kein Problem habe.

Im Voraus danke

Jodim
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jodim

Willkommen im Forum
FA - Wasserstop ausgelöst Aquastop
Da der Fehler bei höherer Temperatur auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Pumpe liegt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

jodim

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Habe dem Treiben (der Waschmaschine) noch ein bisschen zugeschaut, da der Fehler nach deinem Tipp erst 2 Wochen später wieder auftrat. Bestellte dann bei Ersatzteil-Land eine neue Laugenpumpe 21,00€ und habe sie dann ausgewechselt. Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, hoffe es bleibt so.

Vielen Dank nochmals und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Jodim
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jodim

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Jetzt kann du in Ruhe Weihnachten feiern. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:x-mas:
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1600 HE Wasserstopp-Fehlermeldung A und F

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WAK 1600 HE Home Edition Spült nicht und pumt nich

Bauknecht WAK 7951 Abpumpstörung F&P

Oben