Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab

Diskutiere Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6752 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel vom Motorstecker ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seal Alhambra

Gast
  • Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab
  • #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6752

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel vom Motorstecker ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner WaMa drehte sich der Motor nicht mehr.
Bei genauerem Hinsehen hab ich zwei loose Kabel am Motorstecker identifiziert.
Mein Problem war nun herauszufinden welches Kabel an welchen Stecker muss.
Ein Kabel musste zum Tachogenerator gehen, das andere an den Anschluss daneben (zur Mitte hin, nicht zum Ende - ist nämlich auch Tachogenerator). Welches Kabel muss jetzt an den Tacho ?
Als Steuerung ist eine Omega 2 eingebaut - An dem Motorstecker auf der Platine befinden sich 2 Kontakte, die nur durch sehr dünne Leiterbahnen verbunden sind. Sind das die Anschlüsse für den Tacho ? Ist die Reihenfolge am Platinenstecker die gleiche wie an dem Motorstecker ?

Tja, hatte 50% Chance, waren natürlich die falschen 50% ( Murphy lässt grüßen ).
Meine Elektronik hat mit mir Indianer gespielt ( geraucht ).

R 167 und eine Diode sind durch. Diode ist kein Prob ( 1N irgendwas ) aber welchen Wert hatte R167 zum Geier.
Kann da einer helfen?

Bitte dringend um Hilfe, versinke schon in Dreckwäsche meiner Famíly!!!
 
  • Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab
  • #2
Moin Seal Alhambra

Willkommen im Forum
Moppern AN Fernsehtechniker, arbeiten die immer ohne Typennummern? Moppern AUS
Von der WA gibt es sieben verschiedene.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
  • Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab
  • #3
Kennste eine, kennste Alle. Gilt jedenfalls für FS :fadein:

Nich Moppern, sondern helfen :mrgreen: !

Ist eine 6750/2 mit der Nr. 8554 546 03100

Hab glaub ich aber den richtigen Wert gefunden: 640 Ohm schreibt da einer ( Ist zwar nicht aus der Normreihe aber 680 werden es wohl auch tun, oder ? ). Bitte bestätigen !!!

Ach so, der Triac und ein 3,3k SMD Widerstand sind auch noch durch, sind aber bereits bestellt.
 
  • Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab
  • #4
Ha, Maschine läuft wieder !!!
680 Ohm scheinen in Ordnung zu sein.
Also zusammengefasst waren: 1 x Triac , 1 x Diode , 1 x SMD Widerstand 3,3k und 1 x Widerstand 680 Ohm defekt.
Die Anschlüsse für den Tachogenerator sind die mit den 2 dünnen Leiterbahnen, daneben die Anschlüsse für die Motorkohlen und dann kommen die 3 Motorwicklungen für die verschiedenen Geschwindigkeiten.

Schade, dass mir niemand geholfen hat, aber wie heisst es doch so schön: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !

Aber moppern !!! :-x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6752 Kabel vom Motorstecker ab

Ähnliche Themen

Bauknecht Excellence Silence 1400/6 Kabel vom Motorstecker g

Zurück
Oben