Bauknecht Wak 7751 Strom liegt an, keine Reaktion

Diskutiere Bauknecht Wak 7751 Strom liegt an, keine Reaktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht IPX4 Typenbezeichnung: Wak 7751 E-Nummer: 8554 561 30000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom liegt an, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dunkelhut49

Benutzer
Registriert
19.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht IPX4

Typenbezeichnung: Wak 7751

E-Nummer: 8554 561 30000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom liegt an, keine Reaktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Guten Tag,
vielleicht kann mir einer helfen und somit auch meiner Tochter,sie hat gestern bei uns angerufen und uns die folgende fröhliche Weihnachtsmitteilung gemacht-Vati die Waschmaschine ist kaputt-wer kennt das nicht?

das Problem ;während des waschens blinkte sie laufend ,alle Lämpchen, sie zeigte laufend F+P an die Programme reagierten nicht mehr und heute nach dem abstellen geht garnichts mehr !Kann es eine Elektroniksache sein und wie komme ich da ran?
Ich möchte wenigstens schauen ob eine Verbindung gelöst ist , wir sind dankbar für jeden Hinweis.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehlercode FP = Abpumpfehler !
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dunkelhut49

Benutzer
Registriert
19.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo,

Fehlercode FP = Abpumpfehler !
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer :santa:


Hallo,und herzlichen Dank für die Hinweise wir werden alles überprüfen
Grüße zum Fest dunkelhut49
Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
2

2lemon

Neuling
Registriert
03.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

auf der Suche nach Hinweisen für die Fehlersuche bei unserer Waschmaschine (WA9350) bin ich auf diesen Beitrag von dir gestoßen, wo du das Axialspiel von Laugenpumpen erwähnst.
Kann das deiner Meinung nach auch zu starken brummen und vibrieren führen, sobald der Bottich leer ist und die Pumpe kein Durchsatz mehr hat?
Anspringen tut die Pumpe immer korrekt, nur macht die fürchterliche Geräusche, sobald das Wasser abgepumpt ist, die Pumpe aber weiter läuft. Das Flusensieb ist sauber, Pumpenflügel dreht einwandfrei, nur hat die Pumpe ein leichtes Axialspiel von ca. 1-2mm (ist das viel oder wenig?).

Für einen kurzen Hinweis bin ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße, Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 7751 Strom liegt an, keine Reaktion

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7751 Gerät ist ohne Funktion

Bauknecht WAK 7751 Keine reaktion beim Einschalten

Bauknecht WAK 4000 kein Strom? Maschine reagiert nicht

Bauknecht WAK 7751 ohne jegliche Reaktion

Bauknecht Waschmaschiene WAK 7751 - F14???

Oben