Bauknecht WAK12 Trommellager ausgeschlagen.

Diskutiere Bauknecht WAK12 Trommellager ausgeschlagen. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK12 E-Nummer: 858363703000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager ausgeschlagen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK12

E-Nummer: 858363703000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager ausgeschlagen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe hier( bei Tochter) eine WAK12 , bei der seit genau 4 Wochen die Garantie abgelaufen ist - und einen Trommlelagerschaden hat.
Die Trommel selbst kann man leicht hin-und herkippen( ca 1 cm) . Beim Schleudern hört man auch Mahlgeräusche + Klopfen , das bei höheren Drehzahlen immer lauter wird.
Die Maschine wurde nie überlastet- also nie mit 1200 U/min geschleudert. Keine Fremdkörper usw.
Ich bin da schon sehr erstaunt - welch schlechte Qualität das ist - zumal ich selbst eine EX1400 habe und zufrieden bin.
Frage: Kann man das Lager überhaupt auswechseln.
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nochwas - in einem anderen Thread habe ich auf lockere Mitnehmer in der Trommel hingewiesen. Diese habe ich geklebt - hat funktioniert- war aber nicht die Ursache des Klopfens !!
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Anwort parat?
Ist es überhaupt möglich bei diesem Typ das Lager zu wechseln ??
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
der Bottich lässt sich bei dem Gerät nicht mehr öffnen.
Somit ist ein Lagerwechsel nicht möglich .
Gruß betz
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,
Vielen Dank für die Antwort. Habe Bauknecht angeschrieben, ob eventuell auf Kulanz was zu machen ist. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Lager nach 2 Jahren ausgeschlagen ist - auch wenn sie aus der unteren Preiskathegorie ist. Die Maschine sieht innen und aussen wie neu aus- und wurde immer sehr pfleglich und schonend behandelt.

Gruss- Frieder
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wollte nur mal Bescheid geben, dass Bauknecht die Sache auf Kulanz erledigt hat und die ganze Einheit ausgewechselt wurde( Bottich inkl Trommel usw). Lediglich die Anfahrtskosten von 46 Euro wurden mir in Rechnung gestellt, die ich aber gerne bezahlte. Bin erstaunt - also ist Bauknecht doch nicht so abweisend wie oft beschrieben wird. Die ganze Sache wurde auch ratzfatz erledigt. Grosses Lob an Bauknecht !!!!!!! :P :P :P :P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK12 Trommellager ausgeschlagen.
Oben