Bauknecht WAS 1200/2 holt kein wasser

Diskutiere Bauknecht WAS 1200/2 holt kein wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 1200/2 E-Nummer: 855454903400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): holt kein wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutti40

Benutzer
Registriert
02.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 1200/2

E-Nummer: 855454903400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): holt kein wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe eine WaMa WAS 1200/2 mit der Nr. 855454903400 und folgendes ist passiert:
Wäsche (Hosen, T-shirts, strümpfe) war nicht richtig durchgeschleudert.
Habe daraufhin noch mal Schleudern starten lassen, das ging noch obwohl die WaMa Klickergeräusche von sich gab.
Dann stoppte sie und ich wollte ein neues Programm (ohne Wäsche)testweise starten.
Ging nicht;
Kundendienst sagte: ich hätte den Wasserstop ausgelöst und sollte die WaMa nach vorne kippen,
auf Abpumpen stellen und An-Knopf 5 sek. drücken;
funktionierte auch und die Abwasserpumpe lief. Dabei beendete die WaMa ihr Programm auf 0-Stellung.
Ich war soweit froh;
Startete ein neues Program; WaMa klickt zwei Mal bis sie Wasser holen sollte aber das macht sie nicht
und das LED-Licht "Waschen" ist auch nicht an.
Habe noch den Zulaufschlauch abgemacht und die Filter an beiden Enden geprüft: sauber.
Am Anschlussstück der WaMa ist ein Pin den ich berührte und er lies sich reindrücken, dachte ok., lass ich so.
Abwasserschlauch hatte ich auch ab, da ist auch alles frei.
Versuchte noch mal Anweisung Kundendienst, also auf Abpumpen stellen und An-Knopf 5 sek. drücken
und jetzt geht noch nicht mal mehr die Abwasserpumpe an, die maschine brummt nur.
Das Fusselsieb ist auch frei und das dahinterliegende Flügelrädchen dreht sich ohne Widerstand. Trommel dreht sich auch
ohne Geräusche zu machen oder schwergängig zu sein.
Ich möchte nicht den 75 Euro-Stundenlohn-Mann anrufen und wäre für Antworten dankbar.
Liebe Grüße an Euch!
mutti40
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 1200/2 holt kein wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben