Blaupunkt, IS 70-71 Digital Pro, Bildhöhe verändern,

Diskutiere Blaupunkt, IS 70-71 Digital Pro, Bildhöhe verändern, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt, Typenbezeichnung: IS 70-71 Digital Pro, Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildhöhe verändern, Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raim792

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt,

Typenbezeichnung: IS 70-71 Digital Pro,

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildhöhe verändern,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich brauche ein Rat. Die Bildhöhe stimmt von mein Fernseher nicht. Und wen ich unter Service Programm, Service-Mode aufrufen
tue erscheint da zwar für Geometrie Abgleich eine Spalte wo man die Bildhöhe V-Lage einstellen kann. Aber das mit speichern nach meiner Einstellung geht einfach nicht. Warum? Bei Beenden steht bei mir ohne/mit Speichern. Und mit der FB Taste N/E wird das normaler weise gespeichert. Aber sobald ich ein anderen Sender anwählen tue ist mein gespeichertes wieder weg.
Und was heißt HP-Mode?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du mußt im Menü zuerst auf "mit speichern" stellen und dann die Speichertaste betätigen.
HP bedeutet Händler-Programmer, eine Art FB, auf der seinerzeit der Händler die Senderlisten von verschiedenen Kabelanlagen gespeichert hatte und mit einem Tastendruck die entsprechende Liste in den TV übertragen hat.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, man sollte den Fehler suchen in der VK, als im SM zu stochern, daß ist doch schon lange bekannt nicht im SM- zu kurbeln! Es sind auch keine Untersuchungen beschrieben worden. Bei diesem Profil??? Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Funkenschmied schrieb:
Hi, man sollte den Fehler suchen in der VK, als im SM zu stochern, daß ist doch schon lange bekannt nicht im SM- zu kurbeln!
Richtig !
Aber,weil es schon so unendlich oft geschrieben wurde und mir inzwischen schon beim Hals raushängt, erwähne ich es ab jetzt nicht mehr, denn zu oft bekam ich blöde Antworten auf diesen Hinweis. Soll doch ein jeder drehen, wie es ihm beliebt ! !
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, lieber Jahnservice, wie im diesen Fall, sollte doch diese Fummelei nicht erfolgen. wenn man bissel suchen würde, es gibt genug Tipps in der Suchfunktion. Es helfen auch keine Tipps, bei Einsteigern, auch an die Sicherheit ist zu denken. Es wurde oft bemängelt, die sind ja im Forum nur mit mach mal KVA, Bei manchen Beiträgen nich verwunderlich. Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt, IS 70-71 Digital Pro, Bildhöhe verändern,

Ähnliche Themen

blaupunkt is 70-46 FM 130-30

Oben