Bosch KKE 3452 kühlt nicht

Diskutiere Bosch KKE 3452 kühlt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: KKE 3452 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unbekannt

Neuling
Registriert
06.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: KKE 3452

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!



Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem mit dem Kühlschrank:

Es blinkt permanent die E2 auf der Anzeige, auf der normaler Weise die Temperatur angezeigt wird. Nun habe ich so gar keine Ahnung von Kühlschränken und benötige von Euch schnelle Hilfe. Den all so tollen Angeboten von irgendwelchen dubiosen Reperaturfirmen traue ich nicht so richtig über´n Weg.

Ich habe das Typenschild, die Fehlermeldung und die Rückseite mal als Bilder hochgeladen. Teilweise macht der Kühlschrank auch klack Geräusche. Der Tiefkühler unten funzt einwandfrei!

Leider habe ich keine klaren Antworten im Forum gefunden. Eine Reparatur nach Anleitung traue ich mir zu!



Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank!!
 

Anhänge

  • Typenschild.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 368
  • Rückansicht.pdf
    94,1 KB · Aufrufe: 318
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da kann ich dir nur den Bosch-Werkskundendienst empfehlen, selbst wirst du hier nichts machen können.
 
R

Repdepp

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
unbekannt schrieb:
Den all so tollen Angeboten von irgendwelchen dubiosen Reperaturfirmen traue ich nicht so richtig über´n Weg.

...

Eine Reparatur nach Anleitung traue ich mir zu!

Hallo,
wenn der Kühlschrank nicht richtig kühlt, kann das mehrere Ursachen haben. Die einfaste und billigste wäre eine kaputte Dichtung. Die kann man durchaus auch selbst austauschen. Nach dieser Methode kannst Du schauen, ob die Dichtung ausgetauscht werden muss: http://www.kuehlschrank.com/dichtung-austauschen/

Sollte dies nicht der Fall sein, befürchte ich kommt nur noch eine Reparaturfirma in Frage. Und da gibt es durchaus viele seriöse. Verstehe diese grundlegende Abneigung nicht so ganz. Man kann sich ja vorher informieren, was die Reparatur kosten wird.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Repdepp schrieb:
Hallo,
wenn der Kühlschrank nicht richtig kühlt, kann das mehrere Ursachen haben. Die einfaste und billigste wäre eine kaputte Dichtung.

Wegen einer def. Dichtung gibt es keine Fehlermeldung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Repdepp

Benutzer
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

ja die Dichtung selbst gibt keinen Fehler aus. Aber die Folge --> nämlich das nicht Erreichen der gewünschten Temperatur kann Fehlermeldung erzeugen.

Habe jetzt auch nachgeschaut: E2 steht für defekten NTC-Fühler im Kühlraumverdampfer.

Eventuell hilft dieser Thread bei dem Fehler weiter:
https://forum.iwenzo.de/fehlermeldu...uot-kuehlschrank-bosch-kge311502--t15150.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch KKE 3452 kühlt nicht

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr GNP 2906 Kühlt nicht mehr

Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Oben