Bosch S9H1B Maschine zieht Wasser startet aber nicht

Diskutiere Bosch S9H1B Maschine zieht Wasser startet aber nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9H1B E-Nummer: SGI53E04EU/49 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser startet aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joejo

Benutzer
Registriert
25.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9H1B

E-Nummer: SGI53E04EU/49

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser startet aber nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Geschirrspüler zieht nach den Starten ständig Wasser und pumpt es nach einiger Zeit immer in Interwallen teilweise ab. Die Maschine startet den Spülvorgang auch nicht. Ich denke mal der Füllstandschalter ist defekt so dass nach erreichen des Alarmniveaus das überschüssige Wasser abgepumpt wird. Wo sitzt der Niveauschalter und wie kann ich ihn wechseln bzw. hat jemand einen Schaltplan der Maschine für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,
sei willkommen im Forum (handshake)

bau die linke Seitenwand ab und stelle ein paar Fotos von den Kunstoffteilen ein, dann sehen wir weiter.
Wichtig: korrekte und vollständige E-Nr. eingeben. Die von dir eingegebene ist falsch!!!
 
Danke,
erst mal für die schnelle Antwort. Nach dem öffnen der Seitenwand habe ich gesehen dass die Maschine den Wasserstand über ein Flügelrad regelt. Ich hab soeben das Flügelrad bestellt obwohl es nicht verschmutzt war bzw. schwergängig. Ich hoffe nicht dass es ein Aderbruch zum Steuergerät ist.
Gruß
Joe
 
Hallo,
kurze Rückmeldung:
Neues Flügelrad eingebaut und die Maschine läuft wieder.
Nochmals danke für die Hilfe.
MFG
Joe
 
Hallo Joe,
danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an dem Gerät.
Bitte immer die vollständige und korrekte E-Nr. angeben, dann geht das alles schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9H1B Maschine zieht Wasser startet aber nicht

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Zurück
Oben