Bosch WFT 6030 Pumpenfehler

Diskutiere Bosch WFT 6030 Pumpenfehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 6030 E-Nummer: WFT6030/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenfehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 6030

E-Nummer: WFT6030/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe fast das selbe Problem wie in diesem Thread
reparatur-waschmaschine-f21/bosch-wft-6030-wft603002-geht-in-stoerung-t31313.html

Hi,

Die Waschfunktion geht wieder, aber der Trockner will nicht so recht... Jedesmal wenn der Trockenvorgang fertig ist, ist die Wäsche klitschnass, weil die Trommel voll Wasser ist!!!

Gruß maik


Zur Vorgeschichte:

Ich bin mit meiner Freundin die jetzt im 7. Monat Schwanger ist in eine neue Wohnung gezogen wo eine Einbauküche drinne war die ich für 400€ übernommen habe. Seit einigen Tagen macht die WaMa aber üble probleme...

Waschen tut sie Einwandfrei aber beim trocknen gehts dan los. Nachdem das Programm fast vollständig abgelaufen ist bleibt die Maschine stehen mit einem Pumpenfehler (Wanne mit 2 strichen + 2 Tropfen) und die Trommel ist voll Wasser aber die Wäsche heiß. Nun habe ich mich hier im Forum schon durch ein paar Threads gelesen und habe darauf hin den Ökoschlauch (worin ich übrigens 2 BH Bügel gefunden habe die den Ball dort drinne blockiert haben) + dichtung gewechselt. Leider hat dies nicht zum gewünschten erfolg geführt. Ich habe keine Ahnung wo das viele Wasser aufeinmal herkommt und warum das Gerät überhaupt beim Trocknen Wasser zieht.

In meiner Verzweiflung habe ich mich auch an meinen Vormieter gewendet nur der will davon nichts wissen und ganz ehrlich ich glaube es geht im am A*sch vorbei.

Leider habe ich keine Ahnung von einer Waschmaschine bin schon froh das ich es geschafft habe den Ökoschlauch zu wechseln wobei dieses 2 Tage Arbeit und viel Gedult in Anspruch genommen hat.

Ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt und bringt bitte viel gedult mit da es das erste mal ist das ich an einer Waschmaschine Arbeite.

Um mein Wäscheberg zu bewältigen lasse ich das Gerät erst Waschen stelle dann das Wasser ab und starte dann den Trockner mal sehen ob das klappt und mir das Gerät nicht ganz kaputt geht.

MFG Jan

EDIT: Den Trochnungsvorgang habe ich abgebrochen weil im Handbuch steht das man es so nicht machen soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 6030 Pumpenfehler

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Serie 8 Trocknerablauf selbst bauen

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Bosch WFT 2830 Waschvorgang löst FI-Schutzschalter aus

Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Oben