Cambridge Azur 540A Schaltet sich nur sporadisch ein

Diskutiere Cambridge Azur 540A Schaltet sich nur sporadisch ein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cambridge Typenbezeichnung: Azur 540A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nur sporadisch ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scarymovie83145

Benutzer
Registriert
23.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Cambridge

Typenbezeichnung: Azur 540A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nur sporadisch ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

hab ein Problem und zwar hab ich den Azur 540A Verstärker dieser wenn man ihn einschaltet nach ein paar sekunden das Relais an den Lautsprecherausgängen schaltet. So wäre es normal.

Wenn es nicht geht schaltet dieses Relais nur ganz kurz und geht dann sofort wieder in standby. wobei er sich dann nur nach Netzreset wieder einschalten lässt oder erst mach mehreren Malen.

Hab auch keinen Fehlercode am Gerät.
Weiters messe ich (ungeregelte Spannung) DC ~22V wenn er aus ist und DC~13V wenn er funktioniert am den Relais. Man kann Ihn wenn er läuft auch nicht in diesen Fehlerzustand bringen (wie es oft bei kalten Lötstellen ist)

Habe bereits alle Platinen nachgelötet. Hat jemand einen Tipp

mfg
Scray
 
S

Scarymovie83145

Benutzer
Registriert
23.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hab eventuell gefunden ein NPN-Transistor MPSA14 weiß von euch jemand einen ersatztypen den ich zumindest probeweise verwenden könnte (z.Bsp. BC237) oder so. ist bei einem Relais vorgeschaltet
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

das scheint ein Darlington Transistor zu sein! Als Ersatztypen werden BC517, BC617 genannt!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cambridge Azur 540A Schaltet sich nur sporadisch ein

Ähnliche Themen

Sherwood R-125 RDS schaltet sporadisch in Standby

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Phillips 55PFL6678K/12 geht sporadisch an und aus

Oben