Constructa Energy 1400 SZ Türmanschette rausgeflogen

Diskutiere Constructa Energy 1400 SZ Türmanschette rausgeflogen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Energy 1400 SZ E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette rausgeflogen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easy007

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Energy 1400 SZ

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette rausgeflogen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallihallo, ich habe leider ein Problem mit meiner guten alten Constructa. Nach einem mitgewaschenen Feuerzeug ist die Bullaugendichtung zur Trommel hin komplett lose und die Maschine damit undicht. Außer den Einzelteilen des Feuerzeuges fand ich in der Dichtung eine lange dünne Metallspirale, keine Ahnung ob die zur Maschine gehört oder das ein weiterer unerwünschter Hosentascheninhalt war... Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! *hoff*
LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin easy007

Willkommen im Forum
Poste mal die FD Nummer

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

easy007

Gast
Hallöle, die FD-Nr. ist 8402 600025, ich denke mal, daß dieses Teil, also die lange dünne Spirale, zur Maschine gehört. Die blöde Manschette bekomme ich nicht mehr zum halten, draufstecken allein tut es da nicht. Die Spirale hat an beiden Enden einen halboffenen Ring, aber ich konnte nichts finden, wo man das wohl in der Maschine festmachen kann. Bin totaler Laie, Ihr wisst ja Frauen und Technik.... looool.
LG easy007
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Schau noch mal nach, die müsste z.B. so WOV4900/05 aussehen, oder lade ein Bild vom Typenschild hoch.
easy007 schrieb:
Ihr wisst ja Frauen und Technik.... looool.
Die Sache wird nicht Einfach werden, dann brauchst du sehr wahrscheinlich Hilfe aus deinem Bekanntenkreis. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

easy007

Gast
Ich hab´s befürchtet....seufz.... ich such mal das Typenschild. Das Fuselsieb unten rechts lässt sich ebenfalls nicht mehr öffnen, da hängen dann sicher noch mehr Fremdkörper drin. Bis später und danke! LG easy007
 
E

easy007

Gast
Hallöle nochmal, hab dann gestern abend mal einen Bekannten draufschauen lassen, der der Maschine keine Chance mehr gab, also hab ich mir eine neue gekauft, mal schauen wie lange die hält. Sicherheitshalber hab ich ihr und mir eine "Vollkasko" gegönnt, da ist erstmal Ruhe. Trotzdem nochmals lieben Dank für die Mühen!!! :bday:
LG easy007
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin easy007

Das wäre doch ein Einsatz für eine ¼ h gewesen, man schmeißt nicht alles direkt weg.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein neues Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Energy 1400 SZ Türmanschette rausgeflogen

Ähnliche Themen

Constructa 1200S energy Wasser läuft aus

Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab

Oben