De Longi DE 220 entfeuchtet nicht

Diskutiere De Longi DE 220 entfeuchtet nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: De Longi Typenbezeichnung: DE 220 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): entfeuchtet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christiand1

Neuling
Registriert
24.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: De Longi

Typenbezeichnung: DE 220

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): entfeuchtet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich hab hier einen DeLongi DE220 Luftentfeuchter. Das Gerät lässt sich wunderbar einschalten und nach etwa 3 Minuten schaltet, wie in der Anleitung beschrieben, auch der Kompressor gut hörbar (und sichtbar am Licht in der Werkstatt ;)) zu. Meiner Meinung nach müsste damit der "Safety Circuit" wie man im Internet oft findet, eigentlich erfolgreich durchlaufen sein (also auch noch genug Kältemittel drinnen). Das Gerät hat aber laut Besitzer schon einige Jahre (5+X) runter.

Leider kommt die LED für entfeuchten nicht und es wird auch die Luft nicht entfeuchtet obwohl er auf "continios" steht (also dauerhaft entfeuchten)

Viel ist in dem Teil nicht verbaut, ein Kompressor welcher wunderbar anläuft, dazu eine kleine Elektronikplatine mit einem unbekannten Fühler (Bild folgt) und die Einstellregler.

Leider finde ich für das Gerät keinen Schaltplan. Die LED für das Tank Control System schaltet ab, daran liegt es also nicht.

Wer hat noch Ideen wo ich weitersuchen kann? Werde gleich ein paar Bilder von dem Gerät machen und noch hier posten, vielleicht hat jemand eine Idee für mich wo ich ansetzen kann.

Was mioch bisschen stört, im Netz stößt man auf Infos das er bei <40% Luftfeuchte nicht mehr entfeuchtet, ich hab aber keine Ahnung wie er ermittelt wieviel Luftfeuchtigkeit gerade sind, ich finde dazu irgendwie keinen Sensor?! Wenn ich allerdings am Einstellrädchen das Rad in Richtung "min" drehe, geht ab einen bestimmen Punkt der Kompressor aus. Zeigt eigentlich das auch die Luftfeuchtigkeitsmessung i.O. sein sollte. Nur wo kann ich dann noch ansetzen?

Wenn jemand einen Schaltplan für mich hat, wäre mir auch schon gut geholfen, um die Bedieneinheit ist (wie man auf dem Bild sieht) ein ziemliches Kabelgewirr, so das da Kabel verfolgen nicht gerade Spaß macht.

mfg

Christian
 

Anhänge

  • K1024_IMAG1070.JPG
    K1024_IMAG1070.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 686
  • K1024_IMAG1071.JPG
    K1024_IMAG1071.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 620
  • K1024_IMAG1072.JPG
    K1024_IMAG1072.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 623
  • K1024_IMAG1074.JPG
    K1024_IMAG1074.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 635
  • K1024_IMAG1075.JPG
    K1024_IMAG1075.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: De Longi DE 220 entfeuchtet nicht
Oben