B
BlackPhoenix
Benutzer
- Registriert
- 08.10.2007
- Beiträge
- 45
- Punkte Reaktionen
- 1
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: XPS m1710
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr...Verdacht auf defekte Grafikkarte. Was tun?
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo...
Ich habe ein Problem mit einem Dell Notebook :drinking:
Es handelt sich um ein XPS Model, Typ 1710.
Das Gerät liegt schon eine ganze Zeit lang rum, weil niemand genau weiß wie es und ob es zu reparieren ist.
Von einem auf den anderen Tag zeigte er kein Bild mehr - auch nicht auf auf einem externen Monitor.
Nun liegt der Verdacht nahe, dass die Grafikkarte defekt ist. So ist auch die Information seitens Dell.
Da die Reparatur bei Dell ein kleines Vermögen kostet, möchte ich das Teil nun reparieren
Bisher ist aber niemand konkret in der Lage mir zu sagen ob das möglich ist und wenn ja wie.
Ist die Grafikkarte eingelötet? Bekommt man Ersatz dafür? Hat jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem? :idea:
Gruß, BlackPhoenix
Typenbezeichnung: XPS m1710
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr...Verdacht auf defekte Grafikkarte. Was tun?
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo...
Ich habe ein Problem mit einem Dell Notebook :drinking:
Es handelt sich um ein XPS Model, Typ 1710.
Das Gerät liegt schon eine ganze Zeit lang rum, weil niemand genau weiß wie es und ob es zu reparieren ist.
Von einem auf den anderen Tag zeigte er kein Bild mehr - auch nicht auf auf einem externen Monitor.
Nun liegt der Verdacht nahe, dass die Grafikkarte defekt ist. So ist auch die Information seitens Dell.
Da die Reparatur bei Dell ein kleines Vermögen kostet, möchte ich das Teil nun reparieren
Bisher ist aber niemand konkret in der Lage mir zu sagen ob das möglich ist und wenn ja wie.
Ist die Grafikkarte eingelötet? Bekommt man Ersatz dafür? Hat jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem? :idea:
Gruß, BlackPhoenix