Grundig SE 7210 Bild wird zweitweise Blau

Diskutiere Grundig SE 7210 Bild wird zweitweise Blau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7210 Chassi: CUC 2051 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird zweitweise Blau Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: SE 7210

Chassi: CUC 2051

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird zweitweise Blau

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen, ich könnte eure Hilfe brauchen

und zwar wird bei dem genannten FS das Bild zeitweise Blau mit Rücklaufstreifen.
Das Blau füllt den ganzen Bildschirm aus und sieht genauso aus als wenn kein Signal dran ist.
Ton funktioniert aber weiterhin und der Receiver ist über Scart an AV angeschlossen.
Fehler taucht sporadisch auf manchmal nach 1 Stunde manchmal Tagelang gar nicht.
Bis jetzt hat der FS auch nicht auf Abklopfen reagiert.

Ich bin diese Woche bis Montag früh im Nachtdienst und will mich dann intensiv um den FS kümmern ich weiß bloß momentan noch gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Irgendwelche Tipps, bin für jede Idee dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
nadjaleeb schrieb:
....und zwar wird bei dem genannten FS das Bild zeitweise Blau mit Rücklaufstreifen.
Das Blau füllt den ganzen Bildschirm aus und sieht genauso aus als wenn kein Signal dran ist.
Ton funktioniert aber weiterhin und der Receiver ist über Scart an AV angeschlossen.
Fehler taucht sporadisch auf manchmal nach 1 Stunde manchmal Tagelang gar nicht.
Bis jetzt hat der FS auch nicht auf Abklopfen reagiert.
Ich bin diese Woche bis Montag früh im Nachtdienst und will mich dann intensiv um den FS kümmern ich weiß bloß momentan noch gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Wenn eine 72cm-Röhre von PHILIPS drin steckt, ist das zu 99% die Ursache. Wenn das Abklopfen nix bringt, dann mache doch den Kreuztest, indem Du die Blau-Kathode mit einer beliebig anderen vertauschst (Widerstände kreuzen), dann hast Du Gewissheit.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7210 Bild wird zweitweise Blau

Ähnliche Themen

Grundig Melbourne SE 7210 TOP Geht nicht an nur kurz blauer

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

SHARP LC-26SD1E Hellblaue Farbränder

Grundig CUC1827 mit Blauem Bild

Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)

Oben