Grundig VS 550 Zahlensperre aktiviert - Freischaltbar?

Diskutiere Grundig VS 550 Zahlensperre aktiviert - Freischaltbar? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 550 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahlensperre aktiviert - Freischaltbar? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

_gonzo_

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VS 550

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahlensperre aktiviert - Freischaltbar?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei meinem Grund VS 550 ist wohl die Zahlensperre aktiviert. Eine Kassette wurde eingeschoben und nicht mehr ausgegeben.
Ich ging erst von einem Fehler aus und habe die Kassette mechanisch entfernt. Ich hoffe, ich hab nichts beschädigt - habe keine Erfahrung mit Videorecordern und hatte das Gerät schon aufgegeben. Die Mechanik befindet sich somit noch in 'Ladestellung'.

Das Display zeigt 'A0' und 'Tape', was laut Bedienungsanleitung auf die aktivierte Zahlensperre hinweist.

Falls jemand einen Tip für mich hat, wäre ich recht dankbar.

Gruss,

Frank
 
G

_gonzo_

Gast
Danke für Die Antwort,

Pufferakku fand' ich auf Anhieb keinen, aber eine CR2032, die ich durch eine greifbare CR2025 ersetzt habe.
Brachte aber keinen Erfolg.
'tschuldige, wenn das eine dumme Frage ist - verfügt das Gerät zusätzlich über einen Pufferakku?
Dann müsste ich nochmal etwas tiefer graben...

Frank
 
E

EM2-Gott

Gast
_gonzo_ schrieb:
Danke für Die Antwort,

Pufferakku fand' ich auf Anhieb keinen, aber eine CR2032, die ich durch eine greifbare CR2025 ersetzt habe.
Brachte aber keinen Erfolg.
'tschuldige, wenn das eine dumme Frage ist - verfügt das Gerät zusätzlich über einen Pufferakku?
Dann müsste ich nochmal etwas tiefer graben...

Frank

Sorry, ich meinte die Batterie - es gab Geräte, da wurden Batterien oder Akkus verbaut - in deinem Fall wohl eine Batterie