Harman / Kardon AVI 150 Verstärker geht nach ca. 3 Min aus

Diskutiere Harman / Kardon AVI 150 Verstärker geht nach ca. 3 Min aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman / Kardon Typenbezeichnung: AVI 150 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstärker geht nach ca. 3 Min aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andypupandie

Gast
Hersteller: Harman / Kardon

Typenbezeichnung: AVI 150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verstärker geht nach ca. 3 Min aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein geliebter alter Verstärker geht nach etwa 3 Min aus. Die Standby Lampe (orange) ist nicht an. Der Verstärker läßt sich manuell auch nicht wieder einschalten. Sporadisch geht der Verstärker irgendwann wieder von alleine an (und natürlich auch wieder aus).
Ein Stromquellenfehler konnte ich differtialdiagnostisch dabei ausschließen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Harmann /Kardon hat mir angeboten das Gerät hinzuschicken...Versand + 40 € Kostenvoranschlag und ein Ende der Fahnenstange ist nicht zu sehen...ich hänge aber so an dem guten alten Stück.

Dank im Voraus.

Andy
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...würde spontan von einer termischen Sache ausgehen: 3min an - 20min aus - 3min an usw.

Hast Du das Gerät schon mal geöffnet? ...und vom Staub gereinigt? ...und mal den Trafo oder dessen am nächsten liegenden Kühlkörper berührt? (Spannungsfreiheit herstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Schaltet er sich auch OHNE Signal und/oder OHNE Last (Lautsprecher) aus?

Re-Imput erwartet

Rinjehaun
 
S

saitek

Benutzer
Registriert
26.10.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Servus andypupandie !

Klingt mir nach einer kalten oder aufgebrochenen Lötstelle beim Stand-By - Transformator.
Der sitzt normal bei Harman-Geräten in der linken hinteren Ecke. (ist der kleine 4 x 4 x4 cm kleine Trafo)

Hatte aber auch schon diverse solcher Erscheinungen wegen einem schlechten Kontakt im Sicherungshalter, oder abgerissener primärer Draht im Stand-By Trafo usw...

Aber wie gesagt, kontrolliere mal die Lötstellen am Stand-By Trafo!



LG
saitek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman / Kardon AVI 150 Verstärker geht nach ca. 3 Min aus

Ähnliche Themen

Harmann Kardon 150 AVI Suche Code für Universal Fernbediernu

Harman Kardon AVI 150 geht gar nicht

Harman Kardon AVI-150 schaltet nach ca. 3minuten ab und geht

Blomberg WAF 7360 1600 U/Min Schleudern geht nicht mehr, spo

Oben