Imperial GS 961 Pumpt kein Wasser in die Maschine

Diskutiere Imperial GS 961 Pumpt kein Wasser in die Maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Imperial Typenbezeichnung: GS 961 E-Nummer: FD 7107086103 Typ S6R22i kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Imperial

Typenbezeichnung: GS 961

E-Nummer: FD 7107086103 Typ S6R22i

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser in die Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es handelt sich um einen alten Geschirrspüler, der jedoch bisher treu seinen Dienst geleistet hat. Zwar hat er in den letzten 2 Jahren ab und zu bei Beginn des Waschprogramms nicht direkt gepumpt, das erfolgte dann jedoch beim Laufen des Programms doch.Seit gestern kommt kein Wasser in den Innenraum. Der Wasserhahn ist voll geöffnet und eine Veränderung des Wasserdrucks hat es anscheinend auch nicht gegeben. Ich habe bisher auch noch nicht einen Einbauspüler ausgebaut. Gibt es vielleicht ein paar Tipps ( einfach erklärt ) um eine teure :cry: Neuanschaffung zu vermeiden .
Ich und mein Geldbeutel würden sich sehr freuen!
Jarama 1
 
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HABE GERADE NOCH DIE BODENPLATTE GEÖFFNET - WAR TOTAL TROCKEN.
ICH HABE DIE MASCHINE NOCH EINMAL EINGESCHALTET; UND DIE PUMPE SCHEINT ZU ARBEITEN. ÖFFNET MAN DIE TÜR SCHNELL; HÖRT MAN NOCH EIN SAUGENDES GERÄUSCH IM UNTEREN FILTER IN DEM VIELLEICHT 3 CM WASSER STEHT.ABER ES KOMMT KEIN WASSER IN DEN INNENRAUM UND DER WASSERARM DREHT SICH NICHT! WENN DIE MASCHINE LÄUFT MACHT SIE EIN BRUMMENDES LAUTERES GERÄUSCH:

VIELLEICHT HELFEN DIESE ANGABEN WEITER!
JARAMA 1
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jarama 1.
zuerst mal prüfen ob das Aquastopventil (der Kasten direkt unter dem Wasserhahn)
angesteuert wird .Dazu das Gerät einschalten und das Aquastopventil anfassen .
Wenn das Ventil angesteuert wird solltest du ein leichtes vibrieren spüren bzw.ein
Brummen hören. Ist das der Fall solltest du als nächstes den Wasserhahn überprüfen .
Dazu Aquastop abschrauben und Eimertest durchführen .
Gruß betz
 
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

vielen Dank für den Tipp.
Habe die Maschine eingeschaltet und dann den grauen Behälter die ganze Zeit angefasst. Bin der Meinung das überhaupt nichts passiert - keine Regung- kein vibrieren. :shock:

Gruß Jarama1
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jarama 1 ,
da kommst du ohne Messgerät nicht weiter . Lass das von einem
Elektriker prüfen .
Gruß betz
 
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Irgendwie kam mir das alles komisch vor. Habe den Aquastop abgebaut, und wollte doch noch einmal den Eimertest machen. Es kommt gar ein Wasser aus, scheint der Wasserhahn kapput zu sein. Muß erst einmal den Klepner bestellen. Gebe weitere Info!

Danke von Jarama1
 
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

habe mit viel Mühe neues Eckventil eingebaut. Maschine pumpt trotzdem kein Wasser. Ich werde mir morgen Meßgerät organisieren. Was müsste ich dann durchmessen?

Danke für Info im voraus!

Jarama 1
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jarama 1 ,
zuerst die Aquastopventil am Kabelende im Sockel durchmessen .
Widerstand sollte 2-3 KOHM sein .
Gruß betz
 
J

Jarama1

Benutzer
Registriert
29.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

habe kein Meßgerät bekommen. Habe aber einfach ein Aquastop ersatzteil bestellt und eingebaut.
Maschine läuft wieder.
Vielen Dank!!!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jarama 1 ,
danke für die Rückmeldung .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imperial GS 961 Pumpt kein Wasser in die Maschine

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Oben