Juno JSI 4465 Störung beim Wassereinlauf

Diskutiere Juno JSI 4465 Störung beim Wassereinlauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 4465 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung beim Wassereinlauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex233

Benutzer
Registriert
17.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 4465

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung beim Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumleute,

unser Juno JSI 4465 hat folgendes Problem:

Die Maschine startet normal, nach etwa 40 Min hält sich aber an und ein Fehler wird angezeigt (Reinigen-Lämpchen blinkt, was laut Gebrauchsanweisung ein Wasserzulaufproblem bedeuten sollte).

Nach etwas Rumexperimentieren habe ich folgendes festgestellt: Wenn man nach diesem Fehler die Maschine ausschaltet, dann Wasserzufuhrschlauch von der Maschine trennt, anschließend ohne weitere Aktivitäten wieder verbindet und dann die Maschine wieder einschaltet, setzt der Spüler das Reinigungsprogramm einfach fort und geht störungsfrei bis zum Schluss.

Dieser Fehler entsteht aber wirklich jedes Mal!

Was könnte es sein bzw. wie könnte es man reparieren?

Vielen Dank vorab

Gruß

Alex
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
A

Alex233

Benutzer
Registriert
17.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo lieber flumer,

anbei die Daten, die ich gefunden habe:

Modell: JSI 4465 AF
Prod.No. 911898015
Ser. No. 10750096
Typ 911N82-8F

Vielen Dank!

Gruß

Alex
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

sehr wahrscheinlich kombinierte Umwälz / Ablaufpumpe defekt, Pumpenflügel / Laufrädersatz abgeschert

Da die Pumpe an diesem GS sehr einfach auszubauen ist kann man sie dadurch leicht auf Ihre Funktion durch reine optische Begutachtung überprüfen. Wir widmen dazu der Rückseite unsere Aufmerksamkeit. Hier schrauben wir die untere Wartungsklappe ab

Nach dem Lösen der Schrauben entfernen wir das Blech und ziehen die Pumpe mit einer Zange heraus

Wir schauen uns nun die Pumpenflügel an. Wenn die Siebe nicht richtig eingesetzt werden, kann ein Fremdkörper in
die Pumpe gelangen und die Flügel der Ablaufpumpe zerstören. Das ist leider keine Seltenheit.

Laufrädersatz kann einzeln bestellt werden.

Wenn du dir das nicht zutrauen solltest, bitte fachkundige Hilfe mit entsprechendem Werkzeug und Reparaturerfahrung anfordern, denn evt. muss zusätzlich noch die Druckdose des Magnetventiles rückgesetzt / entlüftet werden.


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 4465 Störung beim Wassereinlauf

Ähnliche Themen

Juno JSI 4465 911898005 zieht kein Wasser

Oben