JVC AV-32 WL 1EU Geht AN und wieder AUS

Diskutiere JVC AV-32 WL 1EU Geht AN und wieder AUS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-32 WL 1EU Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht AN und wieder AUS Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peperonie

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-32 WL 1EU

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht AN und wieder AUS

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier und Grüße alle in diesem Forum.

Gestern habe ich Fernseher gucken wollen und es ging nicht, mein TV ließ sich einschalten aber es kamen nur komische RGB Farben (richtig verschwommen aber kein definiertes Bild) und nach ca. 2-3 sec. ging er wieder auf Standby.

Wer kann mir helfen und Tipps dazu geben was es sein kann.

Grüße
Stefan
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das könnte alles mögliche sein. Vom Sicherungswiderstand bis zur Bildröhre. Lade doch mal ein Bild hoch !
Da du keine kentnisse in der Radio und Fersehtechnik hast, wid es schwierig für dich, den Fehler zu finden.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Peperonie,
ziehe BR Platine raus und schaltete fernseher an und schau mal ob fernseher läuft bzw. nicht mehr ausschaltet.
Grüße mershad
 
P

Peperonie

Gast
Hallo,

ja stimmt bin zwar Elektriker aber von der Fernsehtechnik habe ich so gut wie null Ahnung.

Das Problem ist letzte Woche schon mal aufgetreten ging aber danach wieder, bis jetzt.

Kann es evtl. eine kalte Lötstelle sein ?

Was ist die BR Platine ?

Hier mal ein Bild , die Einrichtung spiegelt sich nur in der Scheibe, oben im Fernseher ist auch so ein komischer Balken ?!

IMG_2432.JPG


Gruß Stefan

P.s. Was könnt ihr mir den für einen LCD empfehlen 32" für max. 1000 Euro ? Falls das hier mit Reparatur nichts gibt weil Geld reinstecken will ich nicht noch unbedingt er ist zwar erst 6 Jahre aber trotzdem.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Was steht hinten auf dem Etikett drauf? Irgendwas wegen Chassis-Typ? Wenn es ein 11AK52-Chassis ist, tippe ich auf Vertikal-Endstufe.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Peperonie,
wenn ich richtig sehe das ist eine Entmagnetisierungsfehler....!?
Grüße mershad
 
P

Peperonie

Gast
Hallo,

hier im Forum wird ja richtig schnell geantwortet , TOP.

So habe mal das Gehäuse demontiert und an dem Bauteil mit dem gelben X gewackelt (kann man schlecht sehen, das silberne in der Bildmitte was aufrecht auf der Platine ist) danach hatte ich beim einschalten nur einen weißen Strich horizontal mittig über dem Bildschirm und er ging wieder selbstständig aus.

Habe mir einen Fön geholt und alles auf Betriebstemperatur gefönt und siehe da er ging ???????

Also wahrscheinlich eine Kalte Lötstelle, aber wo ??

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich speziell nachlöten soll.

zu Dirkolix: Was meinst Du mit Chassis, das Gehäuse das steht nur die Typenbezeichnung drauf.

IMG_2433.JPG


Gruß Stefan
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Chassis=Platine. Hat sich aber auch erledigt.Ist ein anderes Chassis. Ich würde mal vorsichtig alles abklopfen und schauen, wie der Kasten reagiert.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
ES1 inspector schrieb:
Hallo,
das könnte alles mögliche sein. Vom Sicherungswiderstand bis zur Bildröhre. Lade doch mal ein Bild hoch !
Da du keine kentnisse in der Radio und Fersehtechnik hast, wid es schwierig für dich, den Fehler zu finden.

Mehr kann Ich nicht dazu sagen.................
Ab in eine Fachwerkstatt und Kostenvoranschlag erstellen lassen.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Richtig...
wenn du an den Teil wackelst, wackelt scheinbar Alles andere auch mit... das sieht aus wie ein Ablenkungsfehler. Da du aber scheinbar nicht mal weisst, an was du da wackelst wäre es wohl besser auf den Tipp meines Vorredners zu hören. Das könnte sich in einem erschwinglichen Rahmen bewegen und das Gerät sieht zumindest optisch noch recht fit aus.

Gruß Günter
 
P

Peperonie

Gast
Ja ich glaube auch, werde mal alles nachlöten und wenn es dann immer noch nicht besser ist kann ich ja mal eine Reparatur Angebot machen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-32 WL 1EU Geht AN und wieder AUS

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

Oben