JVC GR-D21E Kassette lässt sich nicht einfahren

Diskutiere JVC GR-D21E Kassette lässt sich nicht einfahren im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: GR-D21E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette lässt sich nicht einfahren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eathen

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: GR-D21E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette lässt sich nicht einfahren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

hab eine JVC-GR-D21E bei der sich die Videokassette nicht einfahren lässt. Ohne Kassette im Fach, funktioniert das ohne Nebengeräusche. Die Kassette lässt sich auch problemlos in die Halterung einschieben. Passt bis dahin noch wie maßgeschneidert. Wenn ich die Kassettenhalterung (Metallkäfig) mit der Kassette zu Klappe und die Automatik das ganze einfährt ertönt nach 1/3 Weg ein furchtbares Kratzen und die ganze Konstruktion verhaart ca. 1-2 mm vor der eigentlichen, entgültigen Position...dann wird das ganze wieder ausgefahren, weil das Hinderniss nicht zu überwinden ist.

Ist nur die Frage woran könnte es hängen?

Hab mehrere Kassetten probiert. Bei allen ist das gleiche Fehlerbild.

Vielleicht habt ihr auch Tips, wie ich an die Fehlerlösung rangehen könnte.

Danke schonmal,

Eathen
 
E

Eathen

Gast
Hab erfahren das es ein Sturzschaden war, der das Problem verursachte.
Hab beim auseinandernehmen aber auch nix feststellen können.

Mal schauen ob die noch jemand bei Ebay haben will. Der CCD Chip ist glaube auch kaputt. Die Kamera sagt ständig "Lens Cap" obwohl die Kappe vom Objektiv abgenommen ist.

Nun ja....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Eathen schrieb:
Hab erfahren das es ein Sturzschaden war, der das Problem verursachte.
Hab beim auseinandernehmen aber auch nix feststellen können.

Mal schauen ob die noch jemand bei Ebay haben will. Der CCD Chip ist glaube auch kaputt. Die Kamera sagt ständig "Lens Cap" obwohl die Kappe vom Objektiv abgenommen ist.

Nun ja....

.... nach nem Sturzschaden und solchen Fehlersymtomen ist es wohl schon Richtung Totalschaden einzustufen. :roll:

Gruss Alde
 
E

Eathen

Gast
Ok, Danke für die fachkundige Bestätigung meiner Ahnung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC GR-D21E Kassette lässt sich nicht einfahren
Oben