JVC XD Z1100 keine Wiedergabe

Diskutiere JVC XD Z1100 keine Wiedergabe im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: XD Z1100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Wiedergabe Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swk

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: XD Z1100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Wiedergabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein DAT Rekorder gibt keine Musik mehr wieder. Bänder werden gelesen und transportier, aber es kommt kein Ton raus. Kopfreinigung wurde mit älterem R Band probiert, keine Veränderung.
2 Fragen:
1. Gibt es im Forum hier Ideen zur fehlereingrenzung
2. auf die Bänder noch lesabr sein sollten: Angenommen, ich würde die Maschine über ein optisches Kabel mit einem PC /soundkarte verbinden, wie lassen sich dann die Bänder lesen und ggf. in ein MP3 Format umwandeln ?
danke für eure Tipps.
gruss
swk
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eine Kopfreinigung mit einer Reinungskassette bringt kaum etwas !

Die Köpfe sollten mit einem feinen Ledertuch und Alkohol gereinigt werden, dabei sehr vorsichtig sein !

Du kannst das Gerät mit einem optischen Kabel an den PC anschliessen, dann benötigst Du eine Audio-
Software die den optischen Eingang ansprechen kann. Da die meisten DAT Recorder mit 48khz aufnehmen,
musst Du im Programm eben diese KHZ Zahl bei den Aufnahmevoreinstellungen auswählen. Sollten die
Aufnahmen mit 44kzh oder 32khz erstellt worden sein,wähle den gegebenen Wert aus.
Z.B. WAVELAB kann so etwas .....

Erkennt das Gerät bei eingelegten Band im Play Betrieb die Samplingrate ?

Gruß
 
S

swk

Gast
Hallo,
danke für die Hinweise, werde es probieren.
gruss
as
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC XD Z1100 keine Wiedergabe

Ähnliche Themen

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus.

kostenloser ipod [FAKE]

Oben