Kenwood cd receiver (Autoradio) KDC-BT6044 Schaldet sich bei

Diskutiere Kenwood cd receiver (Autoradio) KDC-BT6044 Schaldet sich bei im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood cd receiver (Autoradio) Typenbezeichnung: KDC-BT6044 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaldet sich bei hoher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom 80

Gast
Hersteller: Kenwood cd receiver (Autoradio)

Typenbezeichnung: KDC-BT6044

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaldet sich bei hoher lautstärke aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Mein neuer Kenwood CD- Receiver schaltet sich bei hoher lautstärke ständig aus obwol der motor lauft. Sobald ich die lautstärke zurückdreh geht alles problemlos!?
 
E

EM2-Gott

Gast
passt dein System leistungstechnisch zusammen? (Lautsprecher, Subwoofer, Radio, Endstufe)
 
T

tom 80

Gast
Na ja, ich hab sonst noch nichts drauf, also keine endstufe bass oder so (noch nicht, sollt ich da dann auch auf was achten??).
Es ist nur der Autoradio eingebaut mit adaptersecker für passende Auto (also einen Mazda 323f bj1999), also käfig rein anstecken losgehts! Hat auch gut geklapt nur wenn ich länger laut aufgedreht hab fängt er an sich immer aus und geich wieder
einzuschalten, immer wieder bis ich halt leiser dreh!
Kann es vielleicht sein das die kabel hinten etwas zu sehr "zusammengewurstelt" sind oder ist es möglich das die batterie was hat ? Es ist aber so das es auch unterm fahren passiert, also wenn der Motor läuft!?
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, dass das Radio wegen Überlast abschaltet. Die Dinger liefern halt keine Disco-Power. Wenn du aufrehen willst, bis das Blech abfliegt musst du schon eine Endstufe & Co verbauen
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Falls das Problem noch aktuell ist:

Hast Du mehr Lautsprecher angeschlossen als vorgesehen? Wenn man an einem Ausgang mehrere Lautsprecher parallel anschließt, wird die betreffende Endstufe überlastet, was zum Ansprechen einer Schutzschaltung oder zum Defekt der Endstufe führen kann.

Ist die Plus- und Masseverbindung in Ordnung? Schlechte Verbindungen oder zu lange bzw. zu dünne Kabel führen dazu, dass die Spannung am Gerät absinkt, besonders dann, wenn es viel Strom aufnimmt, also bei hoher Lautstärke. Wenn Du die betreffenden Anschlüsse direkt mit Masse (Karosserie) und Pluspol der Batterie verbindest (Kabel mit mindestens 1,5 mm², Sicherung nicht vergessen) und der Fehler dann weg ist, liegt es daran. Bei manchen Autos sind die Radioanschlüsse nur für einfache Radios mit entsprechend geringer Stromaufnahme ausgelegt.

Haben die Lautsprecherleitungen an keiner Stelle Verbindung mit Masse? Bei manchen Radios ist nicht ein Pol der Lautstprecheranschlüsse Masse, sondern beide Pole führen Spannung, sie dürfen dann auf keinen Fall Kontakt mit Masse bekommen.

Lutz
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!
Wenn das eins von den neuen Umweltautos ist, nenne ich das den aktiven UMWELTSCHUTZ!
Gruß Ron
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
NA gut, jetzt mal im Ernst:
Gerät ausbauen und im Labor testen---> Stromaufnahme, Dauerbetrieb, Endstufenlast.
Wenn alles OK: hatte schon mal defekten eingebauten Lautsprecher, der das Gerät wegen Überlast abgeschaltet hat.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood cd receiver (Autoradio) KDC-BT6044 Schaldet sich bei

Ähnliche Themen

Onkyo AV Receiver HT-R933 schleift Signal nicht mehr durch

Teufel KB 42 CD-Receiver CD wird nicht erkannt

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben