Kühlschrank, Pc, Projekt

Diskutiere Kühlschrank, Pc, Projekt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, erstmal zu meiner Person bin neu hier, also bin 18 Jahre alt komme aus köln und mache imoment eine Ausbildung zum Fachinformatiker! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kinglouie

Gast
Hallo,
erstmal zu meiner Person bin neu hier, also bin 18 Jahre alt komme aus köln und mache imoment eine Ausbildung zum Fachinformatiker!
Ich habe einige fragen bezüglich Kühlschrank, also ich habe grade ein bisl hier rumgestöbert und auch auf anderen seiten.
Ich habe vor das Kühlsystem eines Kühlschranks auszubauen und in einen Computer einzubauen, nur da gibt es einige probleme, da ich ja gezielt die CPU , Grafikchip und Mainboard Chip kühlen will muss die Kühlung da es ja ein geschlossener kreislauf ist daranvorbeigeführt werden ich habe mir gedacht das ich anstat einer Lüfterkühlung eine Kupferplatte auf die jeweiligen chips setze und da dann das "kühlrohr" dran vorbei verlege und die kälte an die platte uebertragen wird, das problem ist aber das ich ja um diese rohre zu verlegen das Gas ablassen muss, ist das möglich ? geht davon der kühlschrank kaputt? wie teuer wäre das neu auffüllen? ist das ohne weiteres möglich ? was muss ich beachten?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

es gibt Firmen, die täglich alle Art von Kälteanlagen befüllen. Leider ist das nicht ganz billig.
Ohne es genau zu wissen, würde ich mal einige hundert Euro rechnen.

Das KÜhlsystem im Kühlschrank ist m.W. ausgelegt auf ca. 5 - 8° Innentemperatur und 20 - 25 ° Raumtemperatur.
Wenn eine der beiden Temperaturen sich stark ändert, funktioniert der Kühlmittelkreislauf nicht mehr richtig. Oder gar nicht.

Gruß
Bertl
 
K

kinglouie

Gast
mhmm, also ist es eigentlich so gut wie unmöglich? gibt es den noch andere möglichkeiten sowas zu kühlen habt ihr da ne idee?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wasserkühlung.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde auch Wasserkühlung empfehlen. Ansonsten gibt es in den Winterferien für dich sicher die Möglichkeit ein Praktikum in einem solchem Betrieb zu machen.
Hierbei hat man dann auch ausreichend Zeit um das Problem mit den Kollegen zu erörtern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank, Pc, Projekt
Oben