LG 32LV4500 Suche Service Manual für T-Con Testpunkte

Diskutiere LG 32LV4500 Suche Service Manual für T-Con Testpunkte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LV4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Service Manual für T-Con Testpunkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LV4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Service Manual für T-Con Testpunkte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, zusammen

Ich bin auf der Suche, allerdings vergebends, nach einer Anleitung um die Testpunkte des T-Con Board's zu überprüfen. Beim LCD handelt es sich um das Panel: LC320 EUD SD4. Eine Beschreibung des Panel's hab ich gefunden, nur wird das T-Con nicht erwähnt.
Das T-Con ist das folgende: 6870C-0358A V1.0

Ich müsste wie gesagt die Testpunkte mit Werten vergleichen können, da das Bild übermässig hell ist, und dadurch nichts zu erkennen ist bzw, die Transistoren des Panels nicht leitend werden. Ziehe ich eine Hälfte des Panel's vom T-Con ab, bleibt diese Hälfte weiß (was ja normal ist) aber die noch angeschlossene Hälfte des Panel's lässt nun etwas erahnen, die Transistoren arbeiten aber das Bild ist immer noch x mal zu hell.

Vielen Dank

Mfg
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe zusätzlich noch was rausgefunden, und zwar gibt es im Menu einen Punkt : BACKLIGHT-BRIGHTNESS. Wenn ich den auf 0 stelle oder auf 100, bleibt das Bild immer gleich hell. Könnte hier dann vielleicht ein Defekt am Led-Inverter vorliegen. Allerdings beim Einschalten dimmt die Hintergrundbeleuchtung etwas zurück aber wie gesagt nicht wenn ich im Menü etwas verstelle. Da es der erste LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung ist den ich habe tue ich mich noch etwas schwer mit dem neuen Inverter.

Mfg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Der Menüpunkt BACKLIGHT-BRIGHTNESS hat mit der Ansteuerung des Panels selber nichts zu tun, sondern damit kann man, wie der Name schon sagt, die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verändern. Egal, wie man diese einstellt, müsste das Bild immer gut sichtbar sein. Ich würde in Richtung T-Con-Board tendieren.

Lutz
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ja in diese Richtung viel mein 1. Verdacht. Also hab ich das T-Con getauscht da ich entweder von einer falschen Spannung oder einem defekten Gamma-Ic ausging. Das brachte nichts. Mainboard gewechselt, führte auch nicht zum Erfolg. Das Netzteil liefert alle Spannungen (mit dem Oszilloskop kontrolliert). Jetzt ist nur noch ein Board übrig, das Inverterboard der Led's. Ich hatte zwar schon hartnäckige Fernseher, aber dieser hier sprengt alles was ich bisher hatte :'( :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LV4500 Suche Service Manual für T-Con Testpunkte

Ähnliche Themen

Samsung LE32R32B Suche Sicherung T-Con

LG 37LE5300 T-Con Board = T-Con Board ??

Philips 37pfl9604, welches T-Con Board? / Bezeichnung

LG ? evtl. 47LT560 Bild zu hell und wirkt negativ

Palladium FT 8155 Suche T-Con Board V32B C3

Oben