LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

Diskutiere LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 32LN5406 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Ps4iKo

Benutzer
Registriert
10.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 32LN5406

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der TV hat Ton aber kein Bild,hin und wieder geht das bild für paar minuten aber ist auch leicht am flackern...habe den TV schon geöffnet und offensichtlich kann ich keine Fehler finden, kein Kondensator kaputt und keine LED durchgebrannt... aber wie gesagt alles nur optisch überprüft...mir fehlt leider das wissen wo ich genau was messen muss...
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
eine LEd defekt mindestens
 
P

Ps4iKo

Benutzer
Registriert
10.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
und kann ich die LED ohne ein extra gerät testen, hab halt nur das Multimeter
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
hier Beitrag #12 lesen
 
P

Ps4iKo

Benutzer
Registriert
10.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also habe die LED's gemessen...die anleitung hab ich nicht so ganz verstanden weil es da hieß das die LED's leuchten wenn mann Ohm misst wenn sie heil sind...also bei mir leuchtet da nichts...hab mit der 200Ohm einstellung gemessen und hab so zwischen 1 und 0,6...ist das jetzt gut oder wie soll ich das jetzt verstehen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.086
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dioden im entsrechenden Testmodus messen. Im "Ohm-Bereich" 0,6-1 Ohm...wäre ja Kuirzschluss...an allen Dioden?
Alternativ zum Meßgerät: 2 Stück 1,5V Batterien in Reihe, und mit den 3V die LEDs prüfen. Geht natürlich nur bei richtiger Polung = auspobieren. Eine funktionierende LED leuchtet dann. Es soll 6V LEDs geben, aber vaersuch´mal mit den 3V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

LG OLED55C97LA TV schaltet nicht mehr ein

Oben