LG RZ42PX11 Bild erst nach 20 - 30 Minuten

Diskutiere LG RZ42PX11 Bild erst nach 20 - 30 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erst nach 20 - 30 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erst nach 20 - 30 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein RZ42PX11 geht erst nach 20-30 min richtig an (Bild in Farbe). Beim anschalten leuchtet die LED erst gelb dann grün. Nach ca. 10 Minuten kommen weiße grissel und nach weiteren 10 Minuten ist das Bild dann da. Ton geht gleich an. Wenn ich oben mittig am Fernseher durch die "Löcher" schaue, blinkt eine rote LED, etwas links dauerhaft eine Grüne LED und noch etwas weiter rechts dauerhaft wieder eine rote LED (alles Sicht von oben). Fernseher hängt an der Wand, deshalb habe ich noch nicht hinten schauen können bzw. habe ich ihn noch nicht geöffnet....
Kann es das Netzteil sein, bzw. "nur" die des öfteren erwähnten ELKO's? Habe auch mal mit dem Fön oben rein geblasen, hatte aber nicht den Effekt, als wenn ich die Elkos direkt anblase.
Des Weiteren hab ich bei schwarzen Szenen grünliches "Flimmern". Bei neutralen oder hellen Szenen ist alles i.o.

Danke schon mal
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel ist verbaut? hört sich nach einem V6 mit defektem Y-SUS an
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das es ein V6 ist. Ich werde ihn heute mal von der Wand nehmen und aufmachen. Sind beide "Fehler" auf das Y-SUS zurückzuführen?
 
E

EM2-Gott

Gast
das grüne Pixeln (mal discharge) könnte mit einem Update des Controlboards behoben werden
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
also es ist ein V6. Hatte ihn gerade offen. Bis auf Staub ohne Ende (hab ich entfernt) konnte ich zumindest optisch keinen Fehler finden (auch keine aufgeblähten oder geschmorte Elkos). Wie kann ich denn feststellen, ob der Y-SUS wirklich defekt ist. Ich will jetzt nicht Kohle ohne Ende reinstecken, zumal der Plasma ja schon älter ist und das Bild ja komplett da ist- dauert halt nur. Habe mal nach einem RepairKit geschaut: C204, C203, C18, C36, C72, C17, C2, C69, C20, C32, C5, C77, C21, C29 für £11.95 - hmm aber der Aufwand und dann ist es ggf. doch was anderes..
 
E

EM2-Gott

Gast
wie hoch sind die 15V, die auf dem Y-SUS erzeugt werden?
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher ist schon wieder an der Wand (es kommt ja Supertalent und Cheffin will gucken :agrue: ). Die Y-SUS vom V6 kann man ja untereinander austauschen. Aber auch 6871QYH037A gegen 6870QYE008C? Könnte ich günstig bekommen.
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fernseher läuft wieder gleich beim anschalten :-D
Das Y-Sus surrt nur etwas lauter wie mein "altes"...

@EM2-Gott - Danke für die schnelle Hilfe und das Angebot

@PlasmaTeile - Danke noch mal für das Y-Sus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ42PX11 Bild erst nach 20 - 30 Minuten

Ähnliche Themen

DYON CORE C 32 + Basic beim Einschalten blinkt die Netzlaprme zwischen blau und Rot ...erst nach 30 Minuten kommt das Bild

DUAL DL49F278P3C Backlight geht nach 10-20 Minuten aus.

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Oben