Loewe Cantus: Bild verzogen

Diskutiere Loewe Cantus: Bild verzogen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Cantus 70cm / Philips Bildröhre 16:9 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lunatix

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Cantus 70cm / Philips Bildröhre 16:9
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe das Problem das bei meinem 8 Jahre alten Loewe Cantus das Bild verszogen ist (schon länger), neues Netzteil und Spannungswandler hat der Fernseher schon bekommen das diese vor 2 Jahren den Geistaufgaben und es nur noch stank ;)

Also das Bild sieht aus wie ein Trapez... beim Computer Monitor könnten man sowas zb einstellen.. gibt es bei dem Loewe sowas auch?

Reperatur würd ich ungern durchführen lassen da der Fernsehr doch irgendwann mal ersetzt werden soll, es würde sich halt nicht lohnen, obwohl es ein sehr zuverlässiges und gute Gerät ist.

Vielen Dank für jede Antwort!

lunatix
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das Gerät hat einen Service-Mode, in dem Einstellungen korrigiert werden. Vorher muss aber erst mal abgeklärt werden, ob nicht ein Fehler vorliegt. Die Geräte von heute verstellen sich nicht einfach so. Zufällig ein Bild vom Fernseher da?
Gruß
RHarbig
 
L

lunatix

Gast
bild kann ich heute nachreichen sowie die chassie nummer bin imm auf der arbeit.

der Fehler ist glaub ich seit der netzteil reparatur.. hatte damals nur keine zeit/lust mich drum zu kümmern..doch mittlerweile nervt es...der rand wird jedoch nicht schlimme ist eh und je der selber geblieben

wie kommt man in den service mode?

DANKE!

handel tut es sich um das gerät: http://www.asbyon.com/pkmodell/84.html
 
L

lunatix

Gast
hallo, hab das Problem mit der Bildeinstellung über der service menü in den griff bekommen. die hatte das einfach nur irgendwie komisch verstellt damals oder den azubi ran gelassen :lol:

trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Cantus: Bild verzogen

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Oben